Nintendo Switch spiele zum lernen Vorschulkinder- gibt es das?

Hey
Wir haben ein Vorschulkind das bald in die Schule kommt. Ich möchte es gerne motivieren sich auf die Schule zu freuen. Vielleicht mit ein paar Spielchen.
Wir haben von den großen Kindern eine Nintendo Switch, gibt es dafür spiele? Ich finde nur für Nintendo ds.

Welche Alternativen gibt es denn sonst noch? So ein Lerncomputer ist doch nur 1 Jahr interessant und dann nicht mehr, das wäre mir Geld Verschwendung.
Bücher , spiele, Hobbys, Ausflüge, Natur, Rollenspiele, malen, spieltafel, Malbücher etc. machen wir und sas soll nicht heißen, dass das Kind stundenlang da dran sitzen soll.. sondern mal so 15-20 Minuten, evtl auch nur alle 2 Tage.


Habt ihr Ideen?

Lg

1

Kenne mich mit Nintendo nicht aus, wäre auch nicht meine erste Wahl was das betrifft

Alternativ vielleicht Apps vom Kika oder ganz altmodisch MiniLük oder Vorschulhefte, Spiele in der Natur, Hausnummern suchen, Sachen zählen lassen, Mithilfe beim Backen/Kochen (Mengenlehre lässt sich da gut einbauen)

2

Hallo, die Nintendo Switch ist doch ein Spielzeug :-) Ich würde es dabei belassen :-)

Es gibt TipToi Vorschulbücher und -spiele sowie dann auch für die Grundschule. Ansonsten fand ich Lük-Kästen schön.
VG

3

Wir haben keinen Nintendo im Haus, also kenn ich mich nicht aus.
Bin kein Fan davon, so kleine Kinder vor den Bildschirm zu setzen, auch wenn's nur kurz sein soll.
Ich denke nicht, dass du zu dem was du aufgezählt hast noch zusätzlich was brauchst. Und wenn dann was auf Papier. Gibt z.B. bei Amazon verschiedene Vorschulblocks vom hauschkaverlag, die finden meine ganz gut, oder irgendwelche Montessori inspirierten Sachen.

4

Es gibt lernspiele für die Switch, die sind aber erst für Kinder geeignet. die lesen können.
Deswegen würde ich es dabei belassen das sie da nur erstmal mit spielen.

Die Switch würde ich einfach tatsächlich zum spielen nutzen.