Erfahrung mit Bookbeat oder Nextory?

Hallo
wir suchen einen Hörbuch-Anbieter der quasi eine Flatrate anbietet und man so viele Hörbücher runterladen und höhren kann wie man will.

ich dachte zuerst an audible bis ich zufällig gelsen habe, dass es 1 kostenloses hörbuch pro monat gibt und wenn du mehr im monat willst sie kaufen musst.

wenn ich es richtig gelesen habe es bei bookbeat bzw nextory wohl nicht so ist....glaub ich zumindest.
wenn man das richtig abo aussucht, kann man dann wirklich "unbegrenzt" (im sinne so viel ich will im monat) anhören?

wäre sehr dankbar über eure erfahrungen. falls ihr noch einen anderen anbeiter kennt, schau ich mir das gerne auch an.

viele grüße

1

Es ist zwar nicht die Erfahrung, nach der du gefragt hast, aber meine ist: Zehn Cent, plus, minus, bleibt pro (Hör-)Buch beim Autor hängen. Der ein, zwei Jahre Arbeit investiert hat.

Nein, an der Print-Ausgabe haben sich 99% der Autoren noch keine goldene Nase verdient, weshalb sie auf die Einnahmen durch das Hörbuch nicht mehr angewiesen wären. Für gedruckte Bücher gibt es in der Regel auch keinen Euro.

Da frage ich mich halt, warum wird diese Arbeit so wenig wertgeschätzt? Weshalb ist man nicht bereit, um die zehn Euro zu zahlen für etwas, woran man doch lange Freude hat? Sieh das bitte nicht als Angriff auf dich, es ist nur so ... ermüdend und ja, auch unfair den Autoren gegenüber. Jeder möchte selbstverständlich (anständig) für seine Arbeit bezahlt werden, findet es selbstverständlich, für die anderer zu zahlen, nur Kulturschaffende, die sind da irgendwie außen vor.