Englische Kinderbücher für 2 jähriges Kind

Guten Abend,

meine Tochter ist vor ein paar Monaten 2 Jahre alt geworden.

Ich bin auf der Suche nach guten Englischbüchern, die ich meiner Tochter abends vorlesen kann.

Schön wäre es wenn jemand einen Tipp für Bücher hätte, die sehr schön illustriert sind, in einfachen Englisch gehalten sind und vielleicht mehr als 10 Geschichten a maximal 5 min enthalten.

Ich fand die Bücher von Rachel Bright (Lion Inside etc.) sehr ansprechend. Einfach gehalten, schön illustriert und keine altbackenen englischen Begriffe, die heute niemand mehr verwendet.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen oder wie ihr eure Kinder an die englische Sprache heran führt ausser natürlich, dass ein Elternteil jeden Tag und ausschließlich mit ihm Englisch spricht

1

Hallo,

Da wir keine Native Speaker sind, haben wir unsere Kinder nicht gezielt an die englische Sprache herangeführt. Im Grundschulalter haben wir angefangen, manchmal einen uns bekannten Film auch mal im Original zu schauen (Disney, Harry Potter) und ich habe eher zufällig englische Comicbücher von Snoopy im Keller ausgegraben. Für die haben sich unsere Kinder aber nicht interessiert.

Kinderbücher, die ich in der deutschen Übersetzung vermisse, sind ganz klar die Bücher von Dr. Seuss.

Wenn du englische Kinderbücher suchst, dann empfehle ich Plattformen für gebrauchte Bücher. Zum Beispiel medimops. Da findest du sicher was.

Viele Grüße
lilavogel