Vorlesegeschichten mit Traktor, ab 2/3 Jahren?

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben suche ich nach Büchern mit Geschichten von und mit Traktoren.

Gefunden hab ich bisher nur "der kleine rote Traktor", aber da ist die Empfehlung ab 4 Jahren, die Geschichten werden wahrscheinlich zu lang sein.

Mein Sohn ist 2 J. + 4 Mon. und wir schauen/lesen gerne ein Buch vor dem Schlafengehen. Bisher oft Leo Lausemaus, aber zunehmend möchte er was von Treckern lesen und so sucht er sich zur Zeit meist den Siku Katalog zum Anschauen aus :-))))

1

Hallo,
ich meine, meine Söhne hätten den roten Traktor auch als Pixi-Buch gehabt, ist aber schon lange her. Die Geschichten wären auf jeden Fall eher kurz und einen Versuch wert. Die Pixi-Bücher kosten ja jetzt auch nicht die Welt, sollte es doch noch nicht das passende sein.
LG
Elsa01

2

Übrigens ist die Leidenschaft für Traktoren bei unserem Großen genauso angefangen wie bei Euch. Und jetzt hat er eine Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechatroniker angefangen, die Leidenschaft wird ihn wohl länger durch sein Leben begleiten.....:-p

3

Hallo,

bei der wieso-weshalb-warum Junior Reihe vom Ravensburger Verlag (2-4 Jahre) gibt es ein Buch über den Traktor. Beim Buch über den Bauernhof aus der gleichen Reihe gibt es natürlich auch Traktoren zu sehen. Das wäre sowieso mein Tipp: such nach Bauernhof-Büchern.

Viele Grüße
mavikelebek

4

Die haben wir auch und er guckt sich die auch gerne an. Aber ich suche eher eine richtige Geschichte zum Vorlesen

5

Der kleine Traktor Bulli .

Gute Nacht kleiner Traktor .

6

"Wo bist du, Ferkel Ferdinand?" is zwar jetzt keine Geschichte von einem Traktor, spielt aber auf einem Bauernhof, d.h. es gibt mehrere Traktorbilder drin und is einfach süß das Buch

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.