Mobile Daten ohne Vertrag

Guten Morgen.

Ich wusste nicht so recht, wo ich meine Frage hinpacken soll...

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche einen Anbieter für Datenvolumen, um Internet mobil per Handy, Tablet oder Laptop nutzen zu können. Bestenfalls ohne Volumenbeschränkung, oder aber doch zumindest ein hohes Volumen. Es sollen Filme schauen usw schon möglich sein. Aber: Ohne Vertrag! Ich brauche diese Möglichkeit nur ein paar Mal im Jahr. Bestenfalls dann eben nur eine Abrechnung für 1 Monat.

Alternativ würde ich mich auch über günstige Empfehlungen ohne Flat freuen. Was würde man da so bezahlen pro 100GB?

Früher gab es das. Box an, du hast den Monat bezahlt und eine Flat von X Volumen. In den Monaten, wo nix war musste man auch nichts bezahlen. Habe auch schon ein paar Anbieter durchgeschaut, verstehe da nur leider nicht alles...

1

Um Filme zu schauen/streamen ist es sinnvoll, das der Tarif nicht gedrosselt ist, wie beim Discounter, also direkt vom Anbieter. Alle Tarife kenne ich jetzt nicht, aber die Telekom bietet eine Prepaid Datenkarte, mit EU-Roaming inkl. Schweiz an, da kostet die DayFlat unlimited (unbegrenzt, 24 Std. gültig): 9,95 € einmalig. Das sind so Pässe, die man zu Beginn im Menü buchen muss.

2

Huhu,
Schau dir mal Freenetfunk an. Da kann man Tageweise entscheiden ob man was bucht und dann entscheiden ob 1 GB für 0,69 oder unbegrenzt für 0,99 pro Tag.
Das könnte sicher interessant sein :)
Ansonsten bieten auch Telecom (99,99) und Vodafone (79,99) prepaid Tarife mit unbegrenztem Volumen. Die kann man dann ja für 30 Tage buchen. Kommt halt auch drauf an wer dann bei euch den besten Empfang bietet.

Liebe Grüße Sandra mit Donut 24+4 #verliebt

3

Das klingt auf Anhieb nicht schlecht, laut Produktinformationsblatt ist der nicht gedrosselt und das ganze funktioniert im O2 Netz - aber - allerdings nur per PayPal bezahlbar und die 0.99 Cent sind täglich fällig, es gibt lediglich ein jährliches Pausenkontigent von 30 Tagen, so wie das da steht. Pro Jahr also, abzüglich der 30 Tage etwa 330 Euro, für jemanden, der das täglich nutzt, ist es unterm Strich wirklich günstig.

4

Jaein, nach den 30 Tagen Pause im Jahr kostet der Tag (ungenutzt) nur 0,29.
Hatten die Karte auch ne Weile als Übergangslösung.

weitere Kommentare laden