Fotobuch-App?

Hallo,

ich habe schon ganz oft Fotobücher gemacht. Früher mit einem Programm am Computer, mittlerweile mit einer App.

Immer habe ich sorgfältig Foto für Foto auf der Seite platziert.

Jetzt würde ich aus Zeitmangel gerne mal das automatische Erstellen nutzen und nur noch Einzelheiten nachbessern.
Meine App hat da auch ganz gut funktioniert, z.b. doppelte Fotos meist erkannt und nur eins davon eingebaut.
Allerdings kann die App automatisch nur einen bestimmten Zeitraum hernehmen. Mir geht es aber um Fotos, die ich schon extra in einem bestimmten Ordner gespeichert habe.

Ich brauche also eine App, die auf alle meine Fotoordner im Handy (Android) zugreifen kann und diese selbstständig zu einem Fotobuch zusammenstellt. In zeitlich chronologischer Reihenfolge. Viel Text ist nicht mehr nötig, es ginge auch ganz ohne Text.

Wer hat (gute) Erfahrung?

LG

1

Pixum👍🏻

2

Echt?

Pixum habe ich.
Aber diese (neue?) Funktion "MagicBook" schlägt mir nur bestimmte Zeiträume vor.

Wie kann ich da einen bestimmten Ordner einfügen?

4

Bei mir war das kein Problem mit der App🤔

3

Once Upon macht sehr schöne Fotobücher

5

Hallo hast du eine gute gefunden?

7

Hallo,

ja, naja,

da ich Pixum schon auf dem Handy hatte, habe ich dort noch mal gesucht.

Die Magic-Funktion ist Mist ;-)
aber ich kann bei dem normalen Fotobuch Fotos aus einem beliebigen Ordner nehmen und selbst sortieren lassen. Das funktioniert ganz gut und sieht schön aus.
Wie perfektionisch man dann noch ist, muss man wissen - natürlich ahnt die App nicht, welche Fotos schön groß sein sollen. Aber der Ausschnitt ist meist gut gewählt, wenn ein Foto leicht zugeschnitten wird.

Leider sind meine Fotos nicht komplett chronologisch sortiert. Ich ahne nicht, woran es liegt. Außer vielleicht, dass ein Teil mit WhatsApp aufgenommen wurde. Ich habe die Fotos eben nachträglich in einem Ordner versammelt und dann bei Pixum eingefügt, das hat nicht so geklappt.

Ich nehme das jetzt trotzdem, jetzt bin ich eingearbeitet.

6

Na ja, alles nur nicht popsa...die Qualität (und noch für den Preis) ist unterirdisch... alle Bilder unscharf, wobei ich die auch separat hab drucken lassen (wo anders) und die sind tip-top...