SIM-Karte weiter benutzen möglich?

Hallo an alle :(

Ich habe mein Handy eigentlich erst seit einem halben Jahr.

Als ich es gekauft hab, hab ich mir zwar eine normale Handyhülle gekauft, aber dafür ein Panzerglas als zusätzlichen Schutz.

Es ist nur einmal von der Couch gefallen, das Panzerglas hat nur minimal was abbekommen, sonst war alles ok ...

... und "JETZT", also etwa 3 Monate später wollte ich mein Handy einfach nur laden, als es nur noch 20% Akku hatte ...

Plötzlich war der Bildschirm schwarz, nur das Redmi Logo war zu sehen, sonst alles wie eingefroren, Tasten-Kombis haben auch nichts gebracht.

Selbst die Mitarbeiter im Octomedia konnten sich das nicht erklären, es ist auch nicht wieder runter gefallen, zuletzt vor 3 Monaten, auch nicht nass geworden, nichts....

Das Handy war laut den Octomedia-Mitarbeitern einfach "tot" ..










Meine Frage =

Kann ich meine alte SIM-Karte einfach in mein neues Handy machen?

Oder wird es dann auch gleich kaputt???

1

oder was ist wenn das Handy vlt doch nass geworden wäre? Sollte ich mir dann lieber eine neue SIM holen? LG

2

Ich würde davon ausgehen, dass es am Handy liegt und nicht an der SIM-Karte. Die kannst du garantiert in ein neues Handy einlegen.

3

Wenn das Handy einen Schaden hat, dann ist doch nicht die SIM-Karte dran schuld? Die ist ja nur dafür zuständig das eben mit dem Handy eine Verbindung zustande kommt. Mit den restlichen Funktionen des Handys hat sie nur wenig zu tun.

Ela