Das Parfum

Wenn Ihr vorhabt diesen Film zu sehen, macht Euch auf was gefasst, der Anfang mit der Geburt des Hauptdarstellers ist total heftig und ich musste richtig heftig weinen, weil es mir so nah ging.

melli mit finn (11 wochen)

1

Das gehört aber nicht hier hin. #gruebel

Aber sonst hast Du recht, mir tat das Baby sooo leid.



Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline 10.5.06

2

Was ist denn so schlimm...hab ich jetzt schon oft gehört/gelesen.....erzählt mal!

4

Die Mutter hat ihr Kind aufm Fischmarkt zur Welt gebracht und einfach liegen gelassen, weil sie gehofft hat, dass es stirbt, wie ihre 4 Kinder vorher auch.
Wie das Baby da lag und der Erzähler sagte, dass die 4 Geschwister jeweils am Abend zusammen mit den Fischresten in den Fluß geschoben worden, lief einem ein Schauer übern Rücken.

3

Hallo,

ich fand es auch heftig! Mir tat das Baby auch leid, weil ich daran denken musste, dass es sicher vielen Babies in ECHT so geht!!! #schmollIch meine, dass sich niemand kümmert und sie niemand lieb hat... Leider!#heul

Aber die Szene wurde doch sicher irgnedwo im KH aufgenommen und dann einfach in den Film reingeschnitten, oder? #gruebel

LG Sarah

6

Naja damals war es vielleicht so, aber heutzutage gibt es das bestimmt auch noch. War das nicht diese Woche, wo eine "Mutter" ihr Baby in einer Biotonne "entsorgt" hat? :-[
Ich denke mal, dass die Szene mit dem Baby reingeschnitten wurde. Das Baby sah jedenfalls ziemlich echt aus.

5

Das Parfum ist mein Lieblingsbuch was ich schon 4 Mal gelesen habe.Ich wollte den Film so gerne sehen,trau mich aber nicht meine Kleine bei meiner Mum zu lassen.Ich warte noch ein paar Wochen obwohl ich soooo gespannt bin#huepf.

Nori+klein Amira(die noch schläft#gaehn)

7

#kratz#gruebel#kratz

8

Hallo

die diskussion gabs schonmal...und es ist gähnend....ich geh auch nicht in edgar wallace wenn ich weiß ich bin schreckhaft.

hab den film gesehen und schon damasl der ursprungsposterin folgendes via mail dann geschrieben (zum zeitpunkt des posts war ich noch nicht drin erst 2 tage darauf)

"ich fand den Film gut. Also der Anfang ist eben etwas hart und daher passte das psychologische Profil Grenouillles was im Film gezeichnet wurde nicht sooo richtig. Im Buch wurde er zwar auch zum Aussenseiter, ungeliebt, ungeachtet und durch sein Wesen immer als Furcht empfunden. Jedoch wurde er da wesentlich arroganter und selbstherrlicher dargestellt, was die Morde und seine Interessen,die er ja aufgrund seines Lebens nur vertreten konnte (warum auf andere achten, nie in seinem Leben hat jemand auf ihn geachtet. Er weiß eben nichts von Achtung, Liebe und Respekt, er hat es selbst nie erfahren und das einzige was ihn besonders auszeichnet ist nunmal sein Geruchssinn....die Gerüche sind die Liebe seines Lebens die er versucht zu bewahren und festzuhalten, sie machten ihn regelrecht wahnsinnig wenn soviele oder besondere auf ihn einströmen)

Aber so alles in allem wirklich klasse. Vom Aussehen her ist der Ben W: wirklich der gelungenste Hauptdarsteller für die Rolle. Genau SO hab ich mir den G: damals vorgestellt *eigenartig*

Naja der Anfang ist eben etwas eklig fürs Mutterherz, aber irgendwie zweifle ich nicht dran,dass es damals genau so gewesen ist, denn da war Paris (allgemien die europ. Großstädte) wirklich ein Dreckloch....und die Menschen kämpften ums tägliche Überleben ohne Rücksicht auf Verluste... auch wenn es das eigene kind war, der hang um eigenen überleben ist wichtiger"

man sollte filme vielleicht nicht nur als abendunterhaltung und zum abschalten sehen

LG
schnuti, die gern bei filmen denkt und nicht nur sieht ;-)

9

sorry für meine blöde Frage,

aber was passiert denn da???
Ich habe nämlich nicht vor mir den Film im Kino anzusehen #hicks

10

hallo,
ich hab mir den film am donnerstag auch angesehn. hb aber an der stelle nicht so genau hingeschaut da ich wusste was ungefähr kommt. hab das buch gelesen.
aber da dachte ich auch, den film sollte man sich nicht anschauen wenn man schwanger ist oder gerade entbunden hat. oder zumindest diese szenen nicht.
lg

mona

11

sagt nun mal bitte endliche einer was da passiert !!!
ich hab auch vor rein zu gehen und hab vor 12 wochen entbunden. was erwartet meine mutterseele da verdammich ?!

ostsonne mit louis, 12 wochen