Endlich Geburtsbericht fertig.Mal was zum lachen ;)?

So nun ist es endlich soweit. Habe mal die Zeit gefunden mein Geburtsbericht zu schreiben. Bei mir fing alles am 19.12.2005 mitten in der Nacht so gegen 00.30 Uhr an #freu.

Hatte ja eigentlich irgendwie schon darauf gewartet, weil ich zuvor von meiner Hebi einen Wehencocktail verordnet bekommen habe, aber ich muss dazu sagen, auch nur weil ich seit 4 Tagen kein Stuhlgang mehr hatte :-p.

Nach ca. 7 Stunden bekam ich dann den ersehnten Durchfall #schock. Hatte aber auch schon vorher leichte Wehen, die nach und nach etwas stärker wurden und in regelmäßigen Abständen kamen.

Dann habe ich versucht mein Männe so sanft wie möglich wach zu machen, aber daraus wurde dann doch nichts, weil er wie ne eins im Bette saß und sofort fragte: geht’s los #schock?

Dann holte er meine Mum von zu Hause ab, da die ja auf unseren „jetzt“ großen aufpassen musste.

Dann fuhren wir doch endlich so langsam los (ca. halbe Stunde Autofahrt). Meine Panik war nur, dass es vielleicht doch im Auto raus kommen würde, da meine Ärztin immer wieder zu mir sagte, dass ich doch nicht so lange warten solle, da es mein drittes Kind schon ist und da kann alles ganz schön fix gehen #schock.

Aber so sollte es wohl doch nicht sein, denn als wir im KH an kamen wurde ich untersucht am Mumu und Ctg wurde auch gemacht.
Wehen waren da, aber der Mumu war nur sanfte 1 cm offen, was ja nichts heißen mag, wie sich später fest stellte.

Die Ärztin entschied mich dann doch drin zu behalten und es mit Tabletten einzuleiten, obwohl mein Termin erst der 26.12.2005 war #kratz.

Es fing mit einer Tablette an und dann bekam ich alle vier Stunden immer eine mehr dazu (bis zur vierfachen Dosis).

Tja und in der Nacht vom 19 ten zum 20 ten um 3.00 Uhr morgens platzte dann meine Blase #huepf.
Man war dass eine Überschwemmung kann ich euch sagen.
Ich hatte Angst, dass da gar kein FW mehr drin war#schock. Aber die Schwester meinte zu mir, dass immer noch ein Rest an FW drinn bleibt #schwitz.

Dann konnte man zu sehen am Wehenschreiber, wie die Wehen auf einmal stärker und stärker wurden.

Dann bekam ich sehr schnell einen Druck nach unten zu spüren und die Hebi meinte nur, dass ich so langsam mit drücken könne.
Dann war es um 8.51 Uhr endlich so weit und unsere Püppi kam unten raus. Und was soll ich euch sagen,
als mein Mann dass gesehen hat, war er auf einmal kreidebleich und musste von den Ärzten versorgt werden ;-) (Männer, erst wollen sie einen die Schmerzen abnehmen und dann...).
Ich kann euch sagen, dass war eine tolle Entbindung #huepf vor allem wir konnten dabei sogar lachen.
Ich bat die eine Ärztin sie möchte doch dass bitte fotografieren, was sie natürlich auch tat. Ich brauchte doch einen Beweiss ;-).

Zum Abschluss kann und will ich nur noch eins sagen, dass es wirklich etwas wunderbares ist, wenn man die Geburt mit allen Schmerzen und Leiden miterleben kann.
Also überlegt es euch genau ob ihr euch eine PDA legen lasst.

Meine Bettnachbarin hatte mit den tollsten Nebenwirkungen zu kämpfen, was die PDA mit sich bringen kann.
Natürlich reagiert jeder Körper anders drauf.

Ich wünsche euch alles gute und viel, viel Glück bei eurer Entbindung und einen guten Start ins neue Jahr.

Dass wichtigste noch, die Daten unserer Püppi: 3870 Gramm schwer :-p, KU 38 #schock und Länge 53 cm und bildhübsch. Foto demnächst

1

danke für deinen schönen geburtsbericht.

und danke das du die erste bist, die offen darüber spricht was sie bei anderen in bezug auf die pda beobachtete und mit bekam.

DAS die pda bestimmte nachwirkungen hat die bis zu teilweise 4 wochen anhalten - erfuht ich NICHT bei MEINER entbindung damals (hatte mich auch vehement mit durchstreichens des aufklärungsbogens dagegen gestellt - die wollten mich fast dazu zwingen! OHNE komplikationslage) sondern bei meiner venen op ein halbes jahr später. meine bettnachbarin wollte eine pda haben - die schwester war so lieb und hat KOMPLETT über die pda aufgeklärt. und WEIL eine der nachwirkungen das nicht selber laufen ist venen-op-kanditaten aber viel laufen müssen hat sie abgeraten.

und gratulation zu deiner kleinen und das du das volle geburtserlebnis hattest.

#sonne