Geburt mit Beleghebamme(210€)= unnütze Geldausgabe? Erfahrungen?

HAllo,Ihr Lieben!

HAbe heute meine Hebi kennengelernt,supernett:-)

Sie ist auch Beleghebamme (dh.:steht mit mir die gesamte Geburt durch,egal wie lange das dauert;kostet mich 210€) in meinem Wunsch-KH.

Sie hat gesagt,sie ist auch meine Hebi,wenn ich mir das nicht leisten kann/will,dann muss ich halt zur Entbinding mit einer "normalen" Hebamme vorlieb nehmen.......
Ich habe Asthma und bin dadurch natürlich auch ängstlich,was die Geburt angeht.
Sie zählte mir auch die Vorteile einer Beleg-Hebi auf:
*keine Fremde Hebi,kein Schichtwechsel weil die dann vielleicht Feierabend hat
*vertrautheit mit meinem Asthma
*meist schnellere Geburt(?)#kratz,da Medis besser organisiert werdenkönnen,falls nötig
*

Jetzt meine Frage:
Hat Jemand von Euch auch schonmal eine Geburt mit Beleghebamme gehabt?

Lohnt sich die zusätzliche Geldausgabe wirklich?
(habe halt nicht so viel Geld und muss alles gut durchrechnen....)

Ist das denn wirklich soooo viel anders mit der Beleg-Hebi?

Vielen Dank für Eure Antworten#danke

Liebe Grüsse,
Bine+baby Florian inside 25.ssw#huepf

1

also, ich hatte auch ne Hebi, die mit ins Krankenhaus gekommen wäre, allerdings hätte mich das nix gekostet. Aber ne freundin stand vor dem selben Problem...ihr war es dann einfach zu viel geld, wäre es mir auch....
Find es heftig, das man dafür zahlen soll

LG Steffi

2

Hallo bine

also, ich kann es dir nur empfehlen.
das ich meine hebi mitgenommen habe war die beste entscheidung die ich in der hanzen ss getroffen habe.

mir hat es so viel geholfen, ich hatte eine echte traumgeburt. 2,5std, fürs erste nicht schlecht. ich habe 150 euro bezahlt und das dann auch mit der krankenkasse abgerechnet. wenn man da nett nachfragt kann es sein das sie das übernehmen.

aber ich kann es dir wirklich nur empfehlen.
für mich wäre es nichts gewesen ewig im kkh rumzutigern um dann alle hebammen kennenzulernen die dort arbeiten.

wir waren in unseren eigenen 4 wänden und haben hier die wehen veratmet bis mein mumu schon 6 cm offen war (ging so schnell auf einmal) und sind dann erst ins kkh gefahren.

ich wünsche dir eine schöne geburt, ob mit oder ohne beleghebamme.

lg

jana+nils (schon 24 tage alt)

3

Ich denke, es lohnt sich, wenn Du ihr vertraust und ein gutes Verhältnis hast zu ihr.

Sicher kannst Du im KH immer Glück oder Pech mit der dortigen Hebamme haben, so bist Du Dir sicher, wer Dir zur Seite steht.

Du zahlst für ihre Rufbereitschaft, das heisst, sie ist ca. 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET IMMER für Dich erreichbar und kommt mit

ich verstehe die Kosten vollkommen, werde selbst im Geburtshaus entbinden und da ist es genau so

am Ende muss Dein Bauchgefühl entscheiden, wie du Dich entscheidest

viel Erfolg dabei

Claudia 35ssw

4

hallo bine!

also ne beleghebi kann ich nur empfehlen
#pro#pro
ich,oder besser gesagt wir,waren froh,daß wir vorher schon vertrauen aufbauen konnten und dann bei der geburt keinen schichtwechsel mitmachen mußten.
aber ich mußte nix für bezahlen.würde ich auch net.das wär mir einfach zu viel geld.biggi wollte nur meine versichertenkarte.mehr net.wir haben auch heut noch mit ihr kontakt und wenn mal das zweite unterwegs ist,nehmen wir sie gleich von anfang an.

liebe grüße und noch ne super kugelzeit

yvonne + louis *12-11-2004