Notsectio nach drei Tagen

Hallo erstmal:-p!!

Ich dachte ich berichte auch mal von der Geburt meiner süßen Tochter.

Die Geburt war für mich kein schönes Erlebnis, sondern etwas, was ich nicht nocheinmal erleben will:-(. Ich hatte am 18.03.2006 meinen ET und musste am 29.03 zum kkh um ein ctg schreiben zu lassen. Ich lag da 1std und sie meinten ich hätte schon regelmäßige Wehen alle 4-5 Minuten die ich aber noch nicht spürte und der mumu war schon fingerdurchlässig. Die Hebamme meinte zu mir aber dass es aber noch dauern kann bis die kleine raus will! Ich bin dann zusammen mit meinem Schatz seine drei Schwestern abholen gefahren um sie zurück nach Hause zu fahren, weil die haben bei uns übernachtet. Ich wollte eigentlich nicht mitfahren, aber sie haben mich dann doch dazu überredet! In Hagen zu Hause bei seiner Mutter hatte ich dann ein leichtes ziehen im Rücken was ich nur als unangenehm emfand. Wieder zu Hause angekommen zog es dann runter um die ganze Leistengegend und es fing langsam an schmerzhaft zu werden. Nach langem hin und her entschlossen wir uns vorsichtshalber in die Klinik zu fahren. Dort angekommen wurde es langsam schmerzhafter als ich am ctg lag, aber ich musste noch nichts veratmen. Nach 1 1/2 std ctg und einer Untersuchung der Ärztin haben sei mich wieder nach Hause geschickt und meinten ich solle bei stärkeren Wehen, Blutungen oder geplatzter Fruchtblase wiederkommen und gaben mir noch was gegen Schmerzen mit:-(. Als wir dann um 0:30 Uhr in der Straßenbahn saßen wurden die Wehen immer stärker dass ich sie anfangen musste zu veratmen. Da hab ich mich gefragt was die wohl mit stärkeren Wehen meinen. Auf dem weg nach Hause sagte ich scherzhaft zu meinem Mann wie dass wohl wäre wenn ich auf Toilette gehe und ich Blutungen bekomme. Kaum zu Hause angekommen und endlich auf Toilette hatte ich starke Blutungen#heul!!!
Mein Mann wollte wieder zurück ins kkh aber ich wollte mich kurz ausruhen und was essen weil wir erst um 01:30 Uhr zuhause waren! Mein machte dann Nudeln die ich nur in der Wehenpause essen#hicks! Ich habe mich dann ins Bett gelegt, mich ans Stillkissen geklammert und mein Schatz hat den Krankenwagen gerufen, weil keine Bahnen mehr fuhren und uns auch keiner fahren konnte. Im kkh angekommen waren sie auch verwundert das ich wieder da bin. Wieder ans ctg und die Hebamme meinte die
wehen wären noch nicht stark genug, was ich ihr nicht glaubte weil ich sie ja spürte. Ich habe dann noch eine Spritze bekommen und musste über nacht da bleiben, habe aber die ganze Nacht nicht richtig geschlafen sondern nur kleine Nickerchen gemacht. Am nächsten morgen kam dann auch mein Mann und ich musste dann auch wieder zum ctg. Nichts hat sich verändert; mumu nur fingerdurchlässig und Wehen! Am Abend wieder eine Spritze und wieder nur kleine Nickerchen gemacht#schmoll#heul!!! Das gleiche war dann auch am nächsten bis auf dass der mumu sich auf 2cm geöffnet hat. Und wieder meinten die Hebammen die Wehen sind noch nicht stark genug#heul, was ich denen aber nicht glaubte weil ich hatte die schmerzen und nicht die:-[!!!
Am Abend wieder eine Spritze und die Wehen waren mittlerweile so stark dass das ganze veratmen nichts mehr geholfen hat:-[! Die nachtkrankenschwester kam rein um zu gucken wie es mir geht und sagte zu mir ich solle zum Kreissaal gehen, was ich dann auch getan habe. Ich habe für den Weg 5 min gebraucht, obwohl es nur einparr sek braucht bis man da ist. Es wurde dann ctg gemacht und wieder wären die Wehen nicht stark genug, laut deren Aussage. Wärend den Wehenpausen bin ich immer wieder eingeschlafen weil ich nicht mehr konnte. Als die Hebamme zur Kontrolle kam musste ich weinen und weil sich nichts verändert hat, worauf die Hebi meinte ich hätte ja keinen Grund zum weinen:-[#heul!! Sie hätte mal von samstag auf Sonntag nacht bis dienstag auf mittwoch nacht in den Wehen liegen!!! Ich musste dann die nr von meinen mann holen wobei ich dann10 min brauchte und ich vor lauter Schmerzen nicht mehr stehen konnte! Mein Mann war dann um 03:30 Uhr da#heul:-[! Nach 1 std versuchen zu laufen und immer wieder hinhocken bin ich dann zum Kreissaal wieder zurück und ab in die Badewanne wo dann auch ctg gemacht worden ist! Ich bin immer wieder in den Wehenpausen eingeschlafen und sofort wieder auf 180 wegen Schmerzen#heul:-[! Um 08:00 Uhr Wurde ich untersucht und wieder keine änderung! Ich musste anfangenzu heulen und konnte nicht mehr aufhörn. Die Ärztin meinte ich solle nicht weinen weil es eh nichts bringt! Ich habe ihr gesagt dass ich mit meinen Nerven am Ende bin und nicht mehr kann weil meine Muskeln vor erschöpfung am zittern waren! Sie meinte ich solle eine PDA nehmen was ich auch nach kurzer Überlegung tat! Von da an hatte ich 2 1/2 std Ruhe wo ich dann auch endlich ein bisschen schlafen konnte! Mein Mann ist was essen gegangen und ich bin aufgewacht wenn die Ärztin zur Kontrolle gekommen ist! Bei einer Kontrolle platze dann auch die Fruchtblase! Um kurz vor 3 wurde der Druck immer Stärker und ich bekam Presswehen:-[!!! Mein Schatz kam gerade und wunderte sich warum ich wieder Schmerzen habe! Die Hebi mainte noch zu mir ich dürfte nicht pressen worauf ich miente dass die leicht reden haben, weill es nach so langer Zeit schwer war die zu unterdrücken#heul:-[! Dann wurde jede min geguckt wegen dem mumu( immernoch 2 cm), PDA erhöht was auch nicht half und schlag auf schlag wurde ein Notkaiserschnitt gemacht! Auf einmal im Op warenb sie ganz nett zu mir und um 15:25 Uhr am 22.03.06 zur Welt!

So dass wars von mir und meiner Süßen#freu!

1

Hallo, du arme das hörts cih ja schrecklich an. Es tut mir echt leid das die alle so unfreundlich waren :-(

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby, alles Gute..Su

2

Warum wurde dann ne Notsectio gemacht? Also ich hatte auch eine vor zwei Jahren weil nach der Einleitung die Herztöne schlecht geworden sind...

3

Naja, fürs nächste mal weiß ich ja bescheid!

Danke:-)! Ich wünsche dir auch alles gute;-)!

weiteren Kommentar laden