Unser erstes Kind - mein Geburtsbericht

Hallo Zusammen :)

Nun ist es zwar bereits über 7 Monate her, jedoch möchte ich trotzdem über meine erste Geburt berichten...

So ging es los - 1 Woche vor ET

Am 19.7.2016 mit meinem Mann im KH zum Vorstellen gewesen. Hatten noch darüber gelacht "Wäre gut gleich hier zu bleiben" "Neee, der 20.7 ist ein schöneres Datum" Gesagt- getan! Am 20.7. gegen halb 2 morgens platzte die Fruchtblase. Jana (ich) erst mal abwarten. * wars wirklich die Fruchtblase?!* Sobald ich dann sicher war: " Schaaaaatz.? Die Fruchtblase ist geplatzt!" *selbst am Zittern* Mein Mann war natürlich sofort wach. Erstmal im KH angerufen, durch die Whg gerannt und die restlichen Sachen gepackt. So gegen halb 3 im KH angekommen - Wehen unregelmäßig. "Versucht noch ein Weilchen zu schlafen" hieß es. Wie???!!!

Kaum hingelegt- gingen die ersten richtigen Wehen los. Eine Stunde durchs Zimmer - sitzend, liegend, auf dem Gymball... Mein armer Mann völlig hilflos. .. wie sollen wir das nur aushalten?! Schon bei der ersten großen Wehe dachte ich " KAISERSCHNITT!!!* (wobei davor sagte ich schon bei der PDA- nur im Notfall :'D)
Nach einer Stunde erneut Wehen messen & Co...Muttermund fast komplett offen...warten, wehen, warten.Zwischen den Wehen sogar nach meinem Mann gefragt, wie es ihm geht (er war zum Glück die ganze Zeit dabei) Dann ca. gegen 6Uhr ging es dann richtig los. Zwischendurch Schmerzmittel bekommen...Wehen werden immer schwächer. Pressen bringt nicht weiter. Ab an den Wehentropf. Pressen bring immer noch nicht weiter. Hebamme ruft eine Assistentärztin. ..Herztöne vom Kleinen fallen...Pressen....tief atmen- alles nichts. ..Die Oberärztin wird dazu geholt. Hilfeeeeee! Auf einmal geht alles ganz schnell... Dammschnitt/Riss, Kiwisaugglocke. die Hebamme drückt auf den Bauch und dann PURE ERLEICHTERUNG - UM 8.05 UHR ist unser süßer Ryan auf der Welt mit 3510 g/ 53 cm. Und der Schmerz ist vergessen. Dem Kleinen gehts gut. Er wird der Mama auf die Brust gelegt...schaut zuerst Mama und dann dem Papa tief in die Augen, als ob er sagen möchte: "Hier bin Ich. Und ihr seid also meine Eltern!" was für ein Moment!

Willkommen kleiner Schatz <3
----------------------------------------------

Man vergisst wirklich alle Schmerzen und nimmt sie nicht mehr war... 1h nähen (da Dammschnitt /Riss 3. Grades) überhaupt nichts ausgemacht. Denn das große kleine Wunder war die ganze Zeit auf meiner Brust. Unvergesslich!

Nun ist unser süßer Ryan bereits 7 Monate jung und wir genießen jede Minute mit ihm...

----------------------

1

:-) sehr schön

Das mit den schmerzen kann ich nicht bestätigen ;-)

Meine Geburt ist 6 Monate her und ich erinnere mich noch genau an die wehen im Minuten Takt und das über 9 Stunden lang ohne pause. Danach hab ich es nicht mehr ausgehalten und eine PDA bekommen das war herrlich erstmal zu meinem Mann gesagt ich glaub ich schlafe jetzt und weg war ich.

Nach der Geburt und dem Loblied an meine wunderschöne Tochter die leider nur kurz bei mir war und gleich zur Untersuchung musste weil sie zu früh kam War mein nächstes Satz"ich glaube das wird ein Einzelkind *lach*
Langsam denke ich aber doch an ein zweites ;-)

2

Das kann ich nachvollziehen. :)

Natürlich erinnere ich mich aucj noch an die Schmerzen zurück, aber als der Kleine endlich da war hab ich nur Erleichterung gespürt .

Du sagtest danach " es bleibt ein Einzelkind" und ich sagte " nächstes Mal - Kaiserschnitt" xD wobei ich mittlerweile nicht mehr an einen Kaiserschnitt denke sondern eher eine pda :)

Mal schauen ... wir wollen uns jetzt erst mal auf unseren ersten Schatz konzentrieren :)

Hoffe deiner Maus gehts gut !

Lg

3

Ja danke mittlerweile geht's ihr zum Glück gut. Geburtsgewicht waren 2 Kilo jetzt hat sie schon über 7 und entwickelt sich gut.
Ja PDA war wirklich ein Segen

Und wann soll bei euch das zweite folgen?

weitere Kommentare laden