Dammriss 3. Grades

Hallo, hatte am 24.07.2006 eine sehr heftige Geburt und nach einem Dammschnitt mir einen Dammriss 3. Grades zugezogen. Würde mich gerne mit jemanden austauschen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir sagt, das alles wieder gut wird, da ich die Geburt anscheinend alleine nicht verarbeiten kann. Wäre schön, was positives zu hören.#danke

1

Hallo!
Meine Geburt liegt zwar schon fast drei Jahre zurück, ich kann mich aber noch gut daran erinnern.
Mein Muttermund hat sich innerhalb einer Stunde um 6 cm geöffnet und mein Sohn "Flutschte" nur so heraus.
Das Ende war ein Dammriss dritten Grades und das allerschlimmste war das vernähen.
Schmerzen hatte ich ca. 1 Woche. Besonders beim Sitzen oder wenn ich vom Bett aufstehen wollte.
Es ist nach 1 Woche nicht mehr so schmerzhaft und es verheilt sehr gut.
Das einzigste Problem, ich konnte mich sehr lange nicht anschauen. Ich hatte Horrorvorstellungen wie es da unten aussieht und habe auch sehr lange damit gewartet.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und du wirst sehen, die schlimmen Erlebnisse der Geburt rutschen in den Hintergrund und die schönen werden bleiben:-).
Alles Liebe #liebdrueck
Miríam

2

Hallo,

ich hatte eine 24 Stunden Geburt, davon 4 Stunden Presswehen (alles ohne wirkende PDA), das Ergebnis war eine Saugglockengeburt und ein Dammschnitt 3. Grades sowie einige Scheidenrisse. Die Geburt im gesamten war das schlimmste, was mir je im Leben passiert ist :-(

Jetzt, 11 Monate danach, denke ich immer noch mit Schrecken daran zurück, aber es wird alles besser, die Schmerzen sind fast vergessen und unser Sonnenschein ist trotz aller Schmerzen das schönste was mir/uns passieren konnte.

Wenn du "reden" willst kannst du mich gerne über VK anschreiben #liebdrueck#liebdrueck

LG

Happy

3

Hallo du!!!
Also ich hab am 08.08.06 meine Sohn innerhalb von 12 std geboren.
Sein KU war bei 38cm.
Habe dadurch einen Dammschnitt bekommen, scheidenrisse und mein schließmuskel ist geprellt. Das sind schmerzen das kann ich dir sagen. Wurde auch hinterher knapp ne stunde genäht und habe dabei sehr viel Blut verloren. Die ersten Tage waren grausam. Da war nicht viel mit sitzen oder stehen. Am besten nur hinlegen und ausruhen, da mein Kreislauf auch ziemlich im keller war.

Mittlerweile muss ich allerdings sagen gehts mir wieder ganz gut und es tut auch nicht mehr weh.
Was ich dir da empfehlen kann ist ein Sitzbad mit Totes Meer Badesalz. Hilft bei mir gut.

LG und alles Gute


Rebekka

4

Hallo, hatte am 20.06. nach 10 Stunden Rückenwehen einen Geburtsstillstand und unser kleiner Junge musste per Zange geholt werden. Dadurch hatte ich dann auch einen Scheidenriß und einen Dammschnitt. Leider kam dann nach der Geburt noch ein Häematom dazu, sodaß die Haut- und 1. Muskelnaht aufgingen. Ich hatte zum Glück eine sehr gute Hebamme, die das Nahtmaterial entfernte und mich zum Liegenbleiben und Schonen verdonnerte. Sie kam ausserdem fast jeden Tag vorbei und desinfizierte die Wunde. Und sie hatte für mein Leid viel Geduld und ein offenes Ohr. Leider verheilte alles nur sehr langsam. Da ich aus dem Leistungssport komme war das Stillliegen der reine Horror für mich, abgesehen davon daß ich mich sehr schlecht fühlte, weil ich mich nicht 100% tig um meinen kleinen Sohn kümmern konnte. Bis die Naht geschlossen war, hat es jetzt 8 Wochen gedauert. Aber die gute Nachricht ist, mir geht es wieder super - hab mich gestern voll Motivation im Fitnessstudio angemeldet und geniesse jeden langen Spaziergang mit dem kleinen umso mehr - und ich tröste mich damit, daß unser kleiner Sohn halt viele Kuschelstunden mit mir auf dem Sofa hatte, was bestimmt auch nicht das schlechteste für ein Baby ist !