Nach 3 Kliniken wurden sie endlich geholt 💗

Die Geburt meiner Zwillings Mädels.

Huhu ihr Lieben,
Auch ich möchte unsere Geschichte teilen. Meine Mädels sind zwar keine Frühchen aber dafür hatte ich einen langen und psychisch schlimmen Geburts “weg”.

Wir freuten uns riesig über unser doppeltest Glück, meine Schwangerschaft verlief ausser dem klassischen Schwangerschafts Bluthochdruck, und Ödeme sehr gut. Meine Mädels lagen beide in SL also wurde mir empfohlen eine natürliche Geburt zu versuchen. Unsere Wunsch Klinik würde bei 38+0 einleiten wenn sich nichts von alleine tut. Bei 37+3 war ich zur normalen Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Er fand meinen Zustand überhaupt nicht gut. Starke Ödeme, Bluthochdruck, Eiweiß im Urin, kaum Fruchtwasser. Er riet mir dazu heute noch die Mädels holen zu lassen. (Er ist selbst Oberarzt in einem Krankenhaus in der Gyn, aber leider ohne Kinderklinik daher sind wir woanders hin) auf einen Kaiserschnitt hatte ich mich natürlich Kopfmäßig nicht vorbereitet. Das erste mal Krankenhaus und noch eine recht gute große Operation. Also meldete ich mich in unserer Klinik an und fuhren direkt dort hin. Um ca. 14 Uhr waren wir dort, und sie liesen mich warten.. ganze 3h saß ich da bis erst mal CTG geschrieben wurde. Der Kreißsaal war voll, aber ich dachte es wäre doch ein Notfall? Danach schallte mich eine Assistenz Ärztin, sie war leider total überfordert wusste immer nicht genau welchen Zwilling sie gerade schallte. Entschuldigte sich sogar dafür. Sie meinte dann das mein Fruchtwasser in Ordnung wäre und sie würde direkt einleiten “wie bitte? 😳” Sollte ich jetzt an die Fähigkeiten meines Frauenarztes zweifeln? Ich meinte dann nur warum kein Kaiserschnitt? Sie schaute in ihrem Computer in den Termin plan und meinte es wäre schon recht voll. Na super aber auch! Die Oberärztin wollte dann auch nochmal Schallen. Aber ich musste nochmal 30 min warten bis sie fertig ist. Währenddessen rief ich meine Hebamme an, die kontaktierte dann meinen Frauenarzt. Er meinte ich solle sofort zu ihm in die Klinik kommen nach dem Ultraschall der Ärztin. Die Ärztin schallte und meinte das es stimmt das weniger Fruchtwasser ist, sie aber trotzdem noch mal abwarten würde und mich sogar heim schicken würde. “Das war mir dann ganz recht”. Also führen wir um 19 Uhr in die Klinik meines Gynäkologen. Zuvor haben wir nur Kräftig im goldenen M gegessen ( Gott sei dank). In der Klinik angekommen musste ich eine Nacht Stationär bleiben. Und ich wurde auf den bevorstehenden Kaiserschnitt am nächsten Morgen aufgeklärt. Morgens kam dann die Anästhesistin und klärte mich auf. Musste mir natürlich auch sagen das es sein kann das sie wegen meiner Körperfülle keine Spinale legen kann, nach dem sie mich abgetastet hat meinte sie aber das es eigentlich kein Problem bei mir wäre. Sie verabschiedete sich mit den Worten “dann sehen wir uns später unten”. Nach 15 min kam die Chefärztin und teilte mir mit das die Anästhesie kein Risiko übernehmen will und mich nicht operiert “da angeblich” kein Kinderarzt da sei. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg. Mann würde einen OP woanders für mich klar machen. Dann nach 10 min kam mein Gynäkologe er war stinksauer auf die Anästhesie, und verstand die Welt nicht mehr. Er teilte mir mit das jetzt eine ganz andere Klinik den Kaiserschnitt durchführt und ich mit dem Krankenwagen dort hin gebracht werde. Ich war wirklich fix und fertig 🙄 Um 11:30 Uhr waren wir dann endlich “hoffentlich in der letzten Klinik” Kreißsaal wieder voll und ich wieder am warten. Dann endlich ein Ultraschall mir wurde mal wieder zum 100x mitgeteilt ich bin zu dick (irgendwie Standart) sie teilte mir dann mit das es doch gut wäre wenn wir eine Einleitung machen würden. Ich brachte kein Wort mehr raus und wollte erst einmal mit meinem Mann reden. Er ging dann rein und bat darum das doch ein Kaiserschnitt gemacht wird denn ich hätte JETZT in dem Zustand keine Einleitung geschafft. Also hieß es um 17:30 Uhr ist schnitt. Ich war so erleichtert. Ich kam dann auf Station und mir wurde die OP Kleidung bereit gelegt. Um 17 Uhr wurde ich dann in den Vorbereitungsraum verlegt. Wo Gott sei dank mein Mann schon auf mich gewartet hat. Wir wurden immer aufgeregter. Es wurde CTG geschrieben und der Katheter gelegt. Aber wir mussten warten. Um 20:15 Uhr wurden wir dann endlich in den OP geschoben. Und dann ging das bangen los. Beide Anästhesisten versuchten eine halbe Stunde eine Spinale zu legen. Riefen dann aber doch den Chef Anästhesisten der nach 3 versuchen dann doch den richtigen Punkt gefunden hat. Ich sage es euch, dass wollte ich nicht auch noch mitnehmen 🥴. Dann ging alles ganz schnell. Um 21:10 kam Zwilling 1 und um 21:11 kam Zwilling 2 ♥️♥️ mein Körperlicher Zustand war danach natürlich Katastrophal ich war 24h nüchtern. Wurde in der Nacht 2x bewusstlos. Aber am Nächsten Nachmittag ging es dann Gott sei dank wieder bergauf. So ein rum gereiche wünsche ich wirklich niemanden. Man fühlt sich einfach nicht gewollt und allein gelassen. Jetzt sind wir aber überglücklich 😍

1

Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen 🎉❤

Du Arme hast echt was durchmachen müssen!! Wahnsinn!!

Aber es hat sich ja zum Glück alles zum Guten gewendet 😊

2

Was eine Geschichte, was eine Sauerei und was für ein Glück dass es Den Mäusen gut geht. Unglaublich - als ob man nicht wüsste zu viel Gewicht zu haben, als ob man das in dem Moment ändern könnte, als ob man ein Stück Fleisch ist was hin und her geschoben werden könnte. Unfassbar, dass du das alles mitgemacht hast. Der Witz ist ja, für den einen Arzt ist man mit 90 Kilo auf 175m schon übergewichtig, für den andern Arzt ist das kein Problem… sei einfach froh es hinter dir zu haben!

3

Tja.. und es sind „nur“ 110 kg gewesen.. aber dafür wird man dann auch schon nieder gemacht. Man macht sich dann einfach nurnoch Vorwürfe.

4

Mit 89 kg bin ich in die Schwangerschaft gestartet.. das meiste was ich zugenommen hatte war sowieso nur Wasser. Hatte 2 Wochen nach der Geburt wieder mein Start Gewicht.