3. Geburt Traumgeburt!!

2015 Frühchen bei 31+1 ssw Spontan
2018 40+0 ssw sek Kaiserschnitt

Am 6.12 fühlte ich mich abends richtig müde. Ich ging um 19. Uhr ins Bett und hatte Rückenschmerzen! Am 7.12 wurde ich um 3. Uhr wach und konnte nicht mehr richtig schlafen. Mein Mann ging zu Frühschicht und meine Mutter schlief seit paar Tagen bei uns, falls es losgeht das sie auf die Kids aufpassen kann. ET war der 10.12
Um 5. Uhr beim drehen im Bett hat es so komisch geknackt im Bauch hm alles trocken nichts läuft also weiter Dösen! 6.30 Uhr da kam Sie die Erste leichte Geburtswehe:) na endlich! 6.34 Uhr die nächste. Ich ging auf Toilette und hatte schon Stuhlgang. Wie bei allen anderen Geburten musste ich immer groß:) Ich machte mir was zuessen trank mein Kaffee sagte meinen Mann Bescheid das er nachhause kommen kann. Weckte meine Mutter, und ging Duschen! Die Wehen kamen alle 3-6 min! Nach dem duschen ging ich auf den Pezziball und und kreiste meinen Becken während ich Kaffee trank. Um 9. Uhr verlor ich bisschen Blut, heißt der MM öffnet sich! Die Wehen waren gut aushaltbar. Ich war in Bewegung, bloß nicht liegen. 9.30 Uhr rief ich im Kreißsaal an um zufragen ab wann mein Mann mit rein darf. Die Hebamme sagte von Anfang an aber mit negativen Coronatest! Na super mein Mann ist doch auch schon gebosstert! Wir mussten noch ein Testzentrum suchen was ohne ein Termin jetzt noch testet.
Wir hatten Glück 9.40 Uhr waren wir beim Testzentrum 30. min warten auf das Ergebnis dann endlich ab ins Krankenhaus. KH angekommen war es 10.30 Uhr MM 6. cm offen! Ich war ständig in Bewegung nur zum Untersuchen hab ich mich hingelegt! 11.30 Uhr hatte ich so ein Gefühl das ich schieben muss. Untersuchung ergab 8. cm sollte in den 4. Füssler aufs Bett Becken kreisen. Mein Mann hat mein Steißbein massiert. Ab hier an wurde es schmerzhaft vorher war alles wirklich Super gut auszuhalten. 12.55 Uhr lies man meine Fruchtblase platzen! Und ich bekam sofort Presswehen. Durfte aber noch nicht pressen weil, die Hebammen manuell mit der Hand die restlichen 2. cm ausgeweitet hat. Und dann endlich durfte ich Pressen!!! Was für eine Erleichterung! Gefühlt 100 Presswehen kam das Brennen, und ich wusste Sie ist endlich durch mit dem Kopf!! Um 13.29 Uhr kam Sie dann nach 30.min Pressen zu Welt!!!! Ich empfand die Presswehen am schmerzhaftesten als die Eröffnungswehen! Aber es war eine Traumgeburt. Selbst bestimmend und schnell!
Meine Maus kam mit 56 cm 4680 gr und 37. KU zu Welt!

1

Achja ich erlitt ein Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Der ist aber nichts im Vergleich zu einem KS

2

Lieben Dank für deinen schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch 💚❤