Er hatte es eilig

Geburtsbericht 7.1.2022
ET wäre der 2.2.2022 gewesen.

Ich war wie gewöhnlich 7 Uhr wach .
Hab mir mein Kaffee gemacht und bin ins Wohnzimmer.
Hatte recht starke senkwehen , bin ins Schlafzimmer um Sachen zu holen zum anziehen.
Partner hat noch geschlafen. 9 Uhr kniete ich vor der Couch weil ich die senkwehen nicht aushielt.
Bewegte kurz mein Becken und es knackte auch schon,ein schöner warmer Schwall floß die Beine runter. In dem Moment kam mein Partner gerade. Ich sagte Fruchtblase geplatzt, wir müssen ins kh ruf bitte an.

Ich setzte mich auf Toilette wo es lief und lief.
Mein Freund packte den Rest in den Koffer und wir fuhren los.im Auto wurden die wehen stärker, gegen 9.45 Uhr waren wir an der Klinik.
Ich lief schon rein zum Kreißsaal.
Ich musste bis dahin noch nicht veratmen.
Im kreissaal erstmal untersucht worden, mumu 4-5 cm offen.gut baby kommt am Nachmittag.
Erste wehen musste ich veratmen und dann habe ich nur noch geschrien.

Die presswehen haben eingesetzt.
LUCA lag noch nicht ganz unten.
Presswehen waren für mich sehr schlimm und ich hatte keine Kraft mehr.
Wollte irgendwann nur noch einen Kaiserschnitt. Mussten erstmal alle lachen..... Ich wurde geschnitten tat höllisch weh.
Irgendwann war der Kopf dann endlich draußen , im 4 füßlerstand probiert, im Liegen, in der hocke.
Hocke war dann sehr gut zum pressen.

So naja Kopf da.....der Rest ging dann flott.
Wie er dann geschrien hat war erstmal alles vergessen bis.....genäht wurde da hab ich die Ärztin verflucht.
Plazenta kam dann noch.nabelschnur hat der Papa durch geschnitten.
13.05 Uhr war unser Sohn da.
Alles im allem zügige Geburt.
Durften dann in ein extra Zimmer zum Kuscheln.
15 Uhr sind wir dann auf Station.ich hatte so krass Hunger,mir war regelrecht schlecht hatte ja nichts gegessen gehabt.
Ich hab nach der Geburt nur gezittert und gefroren.

Gegen 17 Uhr war es dann so das ich Fieber bekam und einen puls von 157,woher das kam keine Ahnung.
Hab noch Antibiotika und Paracetamol bekommen.dann ging es besser.

Und ich kann mit dem grinsen gar nicht mehr aufhören.#verliebt

1

Oh wow wie toll:) Glückwunsch :) wie geht es dem Würmchen da er ja zu früh gekommen ist? Und musstet ihr in eine spezielle Klinik?

2

Der Wurm ist top fit. Kam mit 2600g,48cm und 35cm KU auf die Welt.
Wir durften in unserer wunschklinik entbinden. Hier geht das ab 36+0.
Hatte keine Anpassungsschwierigkeiten,alles super.

3

Wie schön!!! 😍
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich bin auch für 2.2.2022 ausgerechnet! Und habe schon seit mehr als 2 Monaten das Gefühl das es wieder schnell los geht! Na ja ich habe auch seit 2 Monaten Gebärmutterhalverkürzung. Seit gestern iliegt mein Bauch auch viel tiefer..
Mein Erstgeborener kam genauso wie bei dir nach einem Blasensprung um 5.30 morgens, nach 5,5h zur Welt! War auch sehr schöne Geburt.
Schöne Kuschelzeit!

4

Dankeschön....
Gebärmutterhals Verkürzung hatte ich seit 30.ssw.