2 Geburt , Erfahrungen teilen

Hallo Mamis, ich habe meine Tochter im Aug 2020 entbunden , hatte sehr starke Schmerzen und nach 18 Stunden Wehen war die kleine auf der Welt. Jetzt habe ich eine Frage ob die zweite Geburt leichter wird? Im allgemeinen schneller? Könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen, ich habe sehr Angst ...

1

Hallo Jasmine,

meine erste Entbindung im September 2013 dauerte 24h mit PDA und erbrechen.
Im Oktober 2020 habe ich meine Mädchen in 12h ohne PDA und Übelkeit auf die Welt gebracht.Es war eine wunderschöne Geburt.
Vertraue deinem Körper!

Alles Gute 😊

2

Bei mir ging es wesentlich schneller 😄
1. Geburt 9h schmerzhafte Wehen
2. Geburt 1,5h schmerzhafte Wehen
Ich hatte auch echt Angst vor der 2. Geburt, weil die Erste ziemlich traumatisch für mich war. Aber es ist alles super geworden- eine wunderschöne 2. Geburt 🥰

3

Die zweite war bei mir auch schneller.
1. Geburt 41 Stunden wehen, 26 Stunden im Kreißsaal. Mit pda bzw gefühlt allem an Schmerzmittel was ging. Am Ende wurde mit der Saugglocke geholfen.
2. Geburt knapp 9 Stunden, davon 4,5 im Kreißsaal, ohne PDA, nur ein Schmerztropf

4

Hallo,

meine erste Geburt im Alter von 19 Jahren dauerte 8 Stunden. Die zweite Geburt im Alter von 40 Jahren dauerte 4 Stunden. Beide Male wurde allerdings eingeleitet.

Liebe Grüße

5

Meine erste Tochter 2013 kam 18h nach Blasensprung mit sofort heftigen Wehen. Mein zweiter 2020 wenn man es ganz genau nimmt auch erst nach 17 Stunden ABER da fingen die Wehen auch sehr viel später an. Als es richtig los ging, waren es noch 5-6 Stunden (zahle das vorher eher nicht mit)

6

Hallo,

meine erste Geburt Januar 2019 fand ich schrecklich 🙈. Einleitung, stundenlange Wehenstürme, die nicht auszuhalten waren ohne Schmerzmittel, weil kein Anästhesist zur Verfügung stand.
3 Stunden vergebliche Presswehen, Saugglocke, Dammschnitt und Dammriss 3. Grades.

Die zweite Geburt hat von der ersten Wehe zuhause, die noch nicht mal wirklich weh getan bis zur Geburt im KH nur 2 Stunden gedauert. Es war zwar sehr unangenehm, mit Wehen im 2 Minuten Takt ins KH zu fahren, aber es hat einfach alles super geklappt. Ich hab keine Schmerzmittel gebraucht und das beste war, dass ich es diesmal ohne fremde Hilfe geschafft hab, mein Kind raus zu pressen. Und das ganz ohne Verletzung. Musste nur wieder geschnitten werden.
Ich hab tagelang von der Geburt geschwärmt 😂

7

Huhu,

Die erste Geburt dauerte 4 Std von der ersten wehe bis zum schrei! Davon waren wir 1,5 Std im Krankenhaus.
Die zweite Geburt dauerte 3 Std und wir waren gerade mal 1 Std im Krankenhaus!
Die dritte war noch schneller!

Die ersten beiden waren ohne PDA und ich bin direkt nach den Geburten nach Hause gegangen!:)

LG rosa

8

1. Kind Blasensprung, ca 6 Stunden später die 1. Richtige Wehe, ca 6 Stunden später war der kleine da.
2. Kind: 2,5 Stunden ab 1. Wehe. Nach 30 Minuten mischten sich schon presswehen mit rein und ich hab im Auto dann schon presswehen veratmet... also die Kleine hätte theoretisch auch schon ne Stunde eher kommen können, wäre ich mental bereit gewesen....