Scheidenriss

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 28.02.22 ein scheidenriss der genäht wurde es tut nicht mehr weh aber ich habe gemerkt das bei dem Scheiden Eingang es so hart und dick ist ist es normal

Wie ist es nach dem Riss mit Sex ist es wie vorher

Vielen Dank ❤

1

Der 28.2. war noch gar nicht

4

Verschrieben 28.01;-)

2

Hallo,

Ich hatte bei meiner Spontangeburt (im geburtsbericht "Wunderschöne Spontangeburt kurz nach KS" zu lesen)vor knapp einem Jahr auch einen Scheidenriss
Wurde an 4 Stellen genäht.

Wie lange die Narben wulstig und hart waren kann ich leider nicht mehr genau sagen, nur dass heute alles wieder komplett normal ist :) ich spüre keine Verwachsungen oder der gleicheb

Auch der Geschlechtsverkehr ist ganz normal wie vorher, keine Schmerzen, nicht mehr oder weniger Empfindsam, alles beim Alten Gott sei dank :D

Liebe Grüße

9

Das freut mich zu hören

Leider fühlt sich bei mir der Scheideneingang auch nicht mehr wie vorher an

11

Das kann schon eine Weile dauern leider
Deine Hebamme/Ärztin kann dir sicher weiter helfen :-)
Wir sind nun mal alle verschieden, deshalb ist es schwierig eine allgemeine Antwort zu solchen Dingen zu geben

Ich hoffe dass es noch gut verheilt und du dich bald wieder wohlfühlst :-)

3

Meine is jetzt 5 Jahre “alt”, und unverändert.
Sex ist nach wie vor schmerzhaft.
Aber das scheint eher die Ausnahme zu sein.

5

Oh man haben den die Ärzte nix gesagt #zitter

8

Kann man nix machen, hab schlechtes narbengewebe.

weiteren Kommentar laden
6

Lass es von deiner Hebamme oder Gynäkologen angucken. Vielleicht hat sich ein Faden noch nicht richtig gelöst, kann vorkommen. Kann aber auch drauf an kommen, wie es genäht worden ist.

7

Hi, ich bin bei meiner 1. Geburt ziemlich arg gerissen und musste ne gute Stunde lang mit rund 30 Stichen genäht werden.
Nach 4 Wochen bin ich notfallmäßig zur Kontrolle, weil alles wieder viel mehr weh tat und hart war und absolut unangenehm. War aber alles, wie es sein sollte. Nach 6 Wochen war ich im Alltag schmerzfrei, Sex ging nach 4 / 5 Monaten wieder. Da hatte ich echt Bedenken, dass das je wieder was wird, aber alles schick 😉

12

Ich hatte vor 17 Wochen einen Scheidenriss. Sex hatten wir erst ein Mal mit Penetration und an der Narbe tut es noch weh.