2. Geburt (ambulant) Achtung lang!!!

Hallo :)
Da meine Prinzessin gerade schläft,schreibe ich Mal meinen Geburtsbericht.

Kurze Info vorab:
Am Samstag den 24.9 bekam ich minimale Zeichnungblutung,die ganz sporadisch kam.
Daraufhin hab ich meine Hebamme dann am Sonntag angerufen um Mal den Stand der Dinge zu kennen😄da ich im Gefühl hätte,es nicht mehr bis 28.9 zur Geburtsplanung zu schaffen.
Dort angekommen hieß es bereits mein MuMu sei 3cm offen der Kopf meiner Kleinen ist noch abschiebbar.

So und nun zum Bericht.
Am 27.9 bin ich um 3Uhr Nachts aufgewacht,weil ich aufs WC musst und mich komisch fühlte. Hatte Schüttelfrost und ja so ein mulmiges Gefühl.
Habe mich dann nochmal ins Bett gelegt und um 3.30 bekam ich Rückenschmerzen. Dann merkte ich eine Wehe(im Rücken) dachte ok ich warte noch kurz..ja einige Minuten später kam erneut eine Wehe..ich weckte meinen Mann auf und bat ihm seinen Bruder anzurufen,der auf unseren Sohn(14Monate) aufpasste.
Die Wehen waren total unregelmäßig und nicht sehr schmerzhaft. Um 3.45 war sein Bruder da und wir fuhren los..am Weg hin kamen die Wehen als 4min ca..die waren dann auch schon spürbarer. Ich sagte zu meinem Mann ,dass ich denke,dass wir umsonst hinfahren😄
Um 4.30 im KH angekommen bin ich direkt in den Kreißsaal gekommen. Ich sagte meine erste Geburt ging sehr schnell mit 3h. Die Hebamme war mir mega unsympathisch 🤦🏻‍♀️🙈 sie tastete dann Mal meinen MuMu und sagte 4cm offen. Ich dachte nur na toll,das dauert bestimmt ewig😅 tja was soll ich sagen.. plötzlich wurden die Wehen absolut schmerzhaft und unaushaltbar für mich. Um kurz nach 5 kam der Arzt und schallte kurz um zu sehen wie tief der Kopf ist, währenddessen tastete die Hebamme erneut und sagte MuMu 10cm geöffnet. Kurz darauf sprang schon die Fruchtblase(Gott war das erleichternd). Ich hatte so verdammt schmerzen und diesmal konnte ich auch garnicht so ruhig bleiben wie bei meinem Sohn damals😄 ich muss sagen,es ist direkt befreiend den Schmerz rauslassen zu können. Ich wehte vor mich hin und hatte schon so einen Pressdrang aber meine Prinzessin war noch nicht tief genug im Becken. Um 5:55Uhr kam meine Maus mit nur eine Presswehe zur Welt 🥰❤️
Bei 36+6 kam meine Tochter Emilia mit 46cm,2740g und 31,5cm Kopfumfang zur Welt❤️ gleich wie bei meinem Sohn erlitt ich Schleimhautrisse sowie Labienrisse die genäht werden mussten. Bekommt man in dem Moment ohnehin nicht mit🍀