Vorsicht langer Text 😀 Wir haben es endlich geschafft - wir sind zu dritt ♥️

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren und 3 Fehlgeburten haben wir es endlich geschafft. Heute Morgen ganz früh (ich weiß die genaue Zeit gar nicht, dazu unten mehr) kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt ♥️

Gestartet an 40+0, Montagmorgen 6.15 Uhr, mit Blasensprung sah noch alles gut aus. Ich sollte mich am gleichen Abend zur stationären Aufnahme melden. Vorher sollte ein CTG geschrieben werden, um mal zu gucken, ob es schon was gibt. Ja gabs. Direkt die erste, noch leichte, Wehe ging über 4 Minuten und trieb die Herztöne unseres Babys in den Keller.
Gott sei Dank hat er sich ohne Medikamente wieder gefangen.

Nachts bekam ich dann Buscopan, weil ich wieder so eine lange Wehe hatte. Am nächsten Tag, also gestern, sollte dann mit Tabletten eingeleitet werden. Das haben wir dann auch gemacht und um 17 Uhr wurden die Wehen so stark, dass wir in den Kreißsaal umgezogen sind. Dort hab ich dann gebadet und verschiedene Positionen probiert, aber es half alles nichts, ich brauchte eine PDA.

Immer wieder gingen die Herztöne des Kleinen in den Keller, wir haben 3x Blut durch den Muttermund aus dem Kopf entnommen, seine Versorgung war jederzeit wunderbar.

Inzwischen hatte ich jedes Zeitgefühl verloren.. Es musste dann eine Entscheidung getroffen werden, die vorher schon mal locker in den Raum geworfen wurde: Abwarten oder Kaiserschnitt. Da nicht klar war, warum seine Herztöne so oft fielen und sich zeitgleich zwar der Muttermund öffnete, aber mit jeder Wehe zu sehr verkrampfte, entschieden wir uns unter Tränen (ich hatte wahnsinnige Angst davor) für den Kaiserschnitt.

Es ging dann auch direkt los in den OP. Ich wurde über die PDA betäubt und los ging’s. Wenige Minuten später war unser Baby da 😍 er schrie auch zunächst, stellte dann aber die Atmung ein und brauchte etwas Starthilfe, weshalb die Ärzte die Kinderklinik dazu riefen. Dort ist unser kleiner jetzt auch zur Überwachung 😭 aber es geht ihm gut, noch unser Ärzteteam kriegte ihn stabil und wir kuschelten, bis die Kinderärzte eintrafen.

Mein Mann ist gerade bei ihm und ich bin wahnsinnig neidisch 😀 ein ganz zuckersüßes, friedliches Kerlchen ist unser Baby ♥️

Wie hoffen, ihn in 3 Tagen holen zu können und dass er sich weiterhin so gut entwickelt.


Die Geburt ist komplett anders verlaufen, als ich es mir vorgestellt hatte und trotzdem bin ich für jede Erfahrung, die wir gemacht haben sehr dankbar. Die Kinderwunschzeit und
-Behandlung hat uns als Paar schon noch mehr zusammen geschweißt, was diese beiden Tage für uns bedeuten und mit uns gemacht haben, kann ich gar nicht in Worte fassen ♥️

Wir hatten ein wahnsinnig tolles Team aus Ärztin, Hebamme und Praktikantin ununterbrochen an unserer Seite und haben uns zu jeder Zeit sicher, super aufgehoben und 1a umsorgt gefühlt. Ich wünsche jedem für die Geburt solche Menschen an die Seite, was die 3 Mädels für uns geleistet haben, war wirklich ganz ganz toll ♥️

Ich hoffe, unser Kleiner darf in 3 Tagen heim, er ist schon von Intensiv auf die Normalstation umgezogen und trinkt auch fleißig 😊

Lieben Dank an alle, die hier immer tolle Tipps geben und helfen und die, die letzten Tage mit uns mitgefiebert haben ♥️

Alles liebe für euch
Janni mit 3 ⭐️ und seit heute stolze Mama ♥️

1

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit ❤️

3

Vielen Dank ♥️

2

Herzliche Glückwünsche und eine ganz tolle Kennenlernzeit❤️

Jani mit ❤️ und ⭐

4

Vielen Dank! ♥️