2. Geburt viel leichter als die 1.

Meine 1. Geburt: in der Nacht hatte ich vermehrt Wehen und um ca. 1: 00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ins KH. Die Kleine kam um 12:⁰⁰ zur Welt. Die Geburt dauerte (ab richtiger Wehentätigkeit) 7 Stunden. Verletzungen 2. Grades, Probleme beim Sitzen (war wrs was mit dem Steißbein) waren anfangs leider ständiger Begleiter.
Deshalb hatte ich vor der 2. Geburt wirklich Angst. Trotzdem wollte ich spontan entbinden.
Um 14.00 Uhr Blasensprung. Mit dem Krankenwagen ins KH und um 18.00 Uhr begannen dann die Wehen so richtig. Um 19.45 war die Kleine dann schon da :) Auch wieder Verletzungen 2. Grades, aber trotzdem keine Probleme.
Bei der 1. Geburt hatte ich auch richtig Probleme mit der Verdauung. Auch das Problem gibt es dieses Mal nicht.
Ich bin sehr froh, dass alles so problemlos verlaufen ist und natürlich, dass beide Kinder gesund und munter sind 🥰 Es ist also wirklich so, dass die 2. Geburt so viel leichter ist, als die erste.

1

Stehe auch kurz vor meiner 2. Geburt und frage mich ob man bei der 2 Geburt weniger Presswehen brauch ?

Musstest du oft pressen ? Sry falls es zu intim ist die Frage 🫢

3

Hallo, ich wünsche dir schon mal alles Gute :)
Bei mir war es um einiges weniger. Glaube so 3-4 Mal waren es :) vor allem ging halt alles vieeeel schneller.

2

Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir dauerte die zweite Geburt leider biel länger als die erste, dafür hatte ich bei beiden am Ende keine Verletzungen. Jemand hat wegen Presswehen gefragt: bei der ersten Geburt 3x gepresst, bei der zweiten 2x. Aber im Prinzip nur mitgepresst, der Körper macht das alles selber.

4

Dankeschön :)
Keine Verletzungen... Das klingt ja toll :D hatte ich leider bei beiden, aber dieses Mal hab ich zum Glück keine Probleme damit :)

5

Und was ich noch vergessen habe - bei der 1. Geburt bekam ich Schmerzmittel, bei der 2. nichts :)