Schöne erste Geburt, trotz Einleitung und Vakuumsekto

Da ich eure Berichte immer so interessant fand, schreib ich auch mal etwas....

Donnerstags morgens war ich noch beim gyn 39+4 und da die kleine noch nicht fest im Becken war und ich bisher null wehen auf dem ctg oder andere Anzeichen hatte sagte die Ärztin noch wir sehen uns Dienstag wieder, am Wochenende am ET bitte einmal ins kh 🙂

Dann plötzlich Freitag morgen gegen halb 1, ich komme von der Toilette will wieder ins Bett und war nass, wieder schnell auf Toilette aber kam mir nicht wie ein blasensprung vor, Stunde später musste ich wieder und verlor etwas im Bad, mein Mann so das ist fruchtwasser 😅😅😅 er mega nervös, ich im Kreißsaal angerufen, dann war ich in aller Ruhe duschen, hab zuende gepackt und ganz wichtig wars mir nochmal Blumen zu gießen... Mein Mann war da nicht mehr so tiefentspannt wie ich...

Wir sind dann gegen 3 Uhr im kh gewesen ans ctg und ich hatte vlt mini wehen, wir durften aber direkt da bleiben und bekamen unser Familienzimmer... gegen 9uhr nächstes ctg, da war die kleine Maus im Becken, 1cm auf und haare spürbar...

Über Tag passierte dann nicht viel, hatte zwar wehen aber nicht spürbar. Um 12 Uhr 1 Einleitungstablette und um 17 uhr die nächste...

Dann wieder aufs Zimmer und nach dem essen merkte ich gegen 19 Uhr, jetzt tut such was, schaute auf die Uhr 1min Schmerzen 2 min Pause, gegen 20 Uhr konnte ich nicht mehr im Bett liegen...
Wir in den Kreißsaal und das beste es war niemand da außer uns...

Jetzt ging es schnell war schon 2cm offen und hatte starke wehen, mein Wunsch keine pda, dafür schmerztropf... hatte dann bis halb 10/10 starke wehen und da war ich plötzlich schon 8cm offen, ein Traum dachte nur es geht ja krass schnell

Bei den presswehen konnte ich dann irgendwann nicht mehr und sie waren zu kurz, dann hat die Oberärztin es erst im dem wehentopf versucht, mein Wunsch war dann was ist den mit Unterstützung, dann kam der Chefarzt und eine kleine Glocke und keine 2 presswehen später mit starker wehentropf unterstützt war sie um kurz nach 11 da 🥰🥰🥰

Unglaublich von richtig wehen Beginn bis Geburt gerade mal 4 Stunden 🤗🥰😍

Danach war ich uwar kaputt aber es war toll, das es so spontan losging... hatte mir schon Sorgen über einen ks usw gemacht, da im Vorfeld nichts passiert ist


Sorry für den langen Text 🤦‍♀️😅🤣

1

Herzlichen Glückwunsch und toll, dass du auch so eine schöne Geburt hattest.
Was ich aber wirklich witzig finde, ist das ich offensichtlich nicht die einzige bin, der das Blumen gießen enorm wichtig war, nur das mein Mann den Part übernehmen musste 😅 siehe meinen Geburtsbericht von heute Mittag.

2

Ich hab mir von euren beiden Berichten gemerkt: Blumen gießen - dann läuft es😂

Fand beide toll und hoffe in ein paar Wochen kann ich auch davon so positiv berichten

3

Jaaa hab ich gerade gelesen da musste ich lachen, dachte mir nur wer weiß wann wir wieder nach Hause kommen 😅😅😅

weiteren Kommentar laden