Mumu 4cm, Gebärmutterhals verstrichen, Kopf tief… wie lange noch?

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 38ssw und hätte eine Frage. Ich weiß, man kann hier nie was pauschalisieren, jedoch würde ich mich lediglich über ein paar eurer Berichte freuen. Seit der 33ssw hatte ich immer wieder mit vorzeitigen Wehen zutun, war zu der Zeit auch stationär im Krankenhaus und wurde mit Wehenblockern behandelt, da mein Gebärmutterhals sehr verkürzt war. Dieser hatte sich zwischendurch aber wieder verlängert und soweit war dann auch alles in Ordnung. Nun hatte ich vor ca. 10 Tagen plötzlich stärkere Wehen, die ich so noch nicht kannte. Da diese auch sehr regelmäßig wurden, haben wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Der Gebärmutterhals lag bei ca. 1,8cm und der Muttermund war zu der Zeit 3cm geöffnet. Wir wurden dann nochmal nach Hause geschickt mit dem Hinweis, viel zu spazieren, warm zu baden etc. Nach 2 Tagen ca. Hörten die Wehen ganz plötzlich auf und alles stand still. Wir sind dann nochmal in die Klinik um das abklären zu lassen und wurden erneut vertröstet mit dem Hinweis, Geduld zu haben. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und wie schon seit Wochen liegt mein Kleiner sehr sehr tief im Becken, auch meine Hebamme konnte wohl schon seinen Kopf fühlen. Der Muttermund war heute bei 4cm, wohl auch sehr weich und der Gebärmutterhals ist komplett verstrichen. Hatte jemand von euch schon einmal einen ähnlichen Befund und wenn ja, wie lange hat es dann noch gedauert bis es richtig los ging? Ich bin nun wirklich nicht in Eile, jedoch habe ich einige körperliche Probleme, die mich wirklich einschränken und langsam auch keine Kraft mehr durch die Wehen, die ich seit Wochen immer wieder habe. Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße.

1

Hi, also bei mir wars damals so das ich auch schon etliche Wochen vorher Übungswehen hatte, was ich erst hinterher begriffen habe, weil 1. Kind. Dann ging in der Nacht zu Dienstag der Schleimpfropf ab und ab da hatte ich richtige Wehen erst langsam dann immer hässlicher. Schön hinten im Rücken. Ich war Mittwoch Nachmittag in der Klinik: Befund 3 cm, Mumu verstrichen, ich bin dort geblieben und dann hatte ich noch über einen Tag. Also erst am Donnerstag wurde es immer schlimmer und gegen 21 Uhr bin ich dann nochmal zum Check in den Kreißsaal. Plötzlich 6 cm, nochmal in die Wanne fast ne Stunde, dann war ich bei 9 cm und dann ging es in 3 Stunden zum Endspurt und meine Kleine war da. :-)