Positiver Geburtsbericht unserer Zwillingsmädchen 💖💖

Hallo Zusammen,

Wir haben es geschafft, unsere beiden Mäuse sind da 💖💖. Aber mal von Vorne 😊.

Die beiden fanden es sehr gemütlich bei Mama im Bauch, sodass am Montag bei 37+6 eingeleitet wurde (Richtlinie sagt bei zweieiigen Zwillingen mit 2 Plazenten 38+0, aber Dienstags ist dort KS Tag, deswegen sollten wir einen Tag früher kommen).

Um 2 Uhr mittags wurde dann per Gel eingeleitet. Vorbefund war GbmH 1cm und Muttermund 1cm offen.

Mein Mann ist dann zur Teststation, um gewappnet zu sein. Leider viel sein Test überraschender positiv aus! Er durfte also nicht zu mir. Seltsamerweise blieb ich die Ruhe selbst, überlegte kurz und rief meine beste Freundin an, ob sie Zeit und Lust auf ne Geburt hätte 😅.

Sie kam dann gegen 17:30 Uhr. Genau richtig, denn ab da fingen die Wehen an, die ich veratmen musste und bei denen ich stehen bleiben musste. Um 18 Uhr sind wir zurück in den Kreißsaal. Muttermund bei Guten 5cm. Es ging voran. Schnell hab ich gemerkt, dass sie stärker werden und Alle 1-2 Minuten kamen. Da ich schon 2 Kinder geboren habe, wusste ich, dass es jetzt schnell gehen wird. Um 19:00 Uhr waren wir dann bei 9cm, um 19:15 Uhr bei 10cm. Die Presswehen setzten gegen 19:30 Uhr ein und um 19:51 war die erste Maus aus Schädellage geboren 🥰 .

Eine Hebamme und die Ärztin schauten direkt mit Ctg und Ultraschall, wie die zweite nun liegt und gaben grünes Licht. Meine Gebärmutter dachte kurzzeitig sie wäre fertig, deswegen wurde mir noch ein Wehentropf angehängt. Um 20:08 Uhr wurde dann unsere zweite Maus aus Beckenendlage geboren 🥰.

Die Plazenten kamen einige Zeit später ohne Komplikationen und vollständig.

Geburtsverletzungen habe ich, bis auf eine kleine Schürfwunde, keine.

Es war eine sehr schöne, selbstbestimmte Geburt für die ich unendlich dankbar bin.

Die kleinere Maus musste für 36h in der Kinderklinik überwacht werden, da sie ihre Temperatur nicht so gut halten konnte, aber ansonsten geht's beiden prima und vielleicht dürfen wir heute schon nach der U2 nach Hause 🍀❤.

Ich bin seit Dienstag leider auch positiv, aber Alles in Allem ein milder Verlauf.

Ich hoffe ich konnte ein paar Mamis (gerade auch werdenden Zwillingsmamis) Mut machen und betone nochmal, dass ich keinen Unterschied zur Geburt ohne Einleitung empfunden habe.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten an Alle 🎄⭐

1

Wie wunderbar!
Ich bin sehr dankbar für deine Zeilen!

Ich wünsche Dir und deiner Familien , insbesondere den neuen zwei Kleinen Alles Gute 🍀💘

2

„Meine Gebärmutter dachte kurzzeitig sie wäre fertig“ 😂👍🏻
Herzlichen Glückwunsch, was für eine mutige Löwenmama und toller Frauenkörper!
Gute Entscheidung 👍🏻