Zweite Geburt ganz anders ☺️

Hallo
Ich dachte mir ich schreibe hier mal meinen Geburtsbericht , da ich sie als Schwangere selbst gern gelesen habe !

Am 11.06.2022 musste ich ins kh zur Einleitung da ich schon eine Woche überfällig war und der kleine Mann sehr groß und schwer geschätzt wurde!

Im kh wurde mir aufgrund der Größe und des Gewichts (Schätzung über 4200g) ein Kaiserschnitt angeboten ! Erst überlegte ich da ich Respekt vor der Größe hatte ! Ich verneinte , da ich es selbst schaffen wollte und mein erster Sohn vor neun Jahren mit 3880 g auch kein leicht Gewicht war .

Ich kam ans ctg und es waren schon regelmäßige Wehen zu sehen . Ich hab dann zum anstupsen zwei Tablette bekommen.
Das war so gegen 10 Uhr morgens ca .
Von da an wurden die Wehen immer stärker und regelmäßiger . Ich watschelte immer wieder zum Kreißsaal um nachschauen zu lassen usw.
Gegen Nachmittag musste ich die Wehen schon ziemlich veratmen.
Nach einiger Zeit wurden die Wehen so stark dass ich immer wieder in die Hocke gehen musste und nicht mehr richtig atmen konnte.
Ich bat um eine PDA .
Die Ärztin kam und wollte mir eine legen aber es kamen die Wehen immer schneller und heftiger , sodass es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat!
Die pda lag aber ich merkte ziemlich schnell dass was nicht stimmt !
Die pda wirkte anfangs nur einseitig 🫣
Ich solle mich auf die andere Seite legen usw! Aber es half nix und zu allem übel war die Wirkung nach kurzer Zeit komplett weg !
Die Wehen waren so stark ! Überrollten mich !
Ich konnte nicht mal mehr denken ! Kamen in so kurzen Abständen! Ich wälzte mich hin und her !
Die Hebamme und die Ärztin haben mich einfach nach meinem Gefühl machen lassen!!
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl auf die Toilette zu müssen !! Aber die Hebamme sagte dass das das Kind sei 😅
Dann verspürte ich einen so heftigen Druck dass ich automatisch mitdrücken musste ! Ich hab den halben Laden zusammen geschrien und schrie noch wie man das nur freiwillig machen kann 😂

Ich presste und als der Kopf endlich geboren wurde dachte ich das schlimmste ist geschafft !
Aber da wusste ich noch nicht dass die Schultern nochmal einem drauf setzen werden !
Die nächste Presswehe kam und ich drückte!!
Endlich flutschte es … und mein großer Sohnemann mit 55cm 37ku und 4500g war endlich da!
Durch den großen Druck war er sehr gestaut und überall blau , die Adern ins seinen Augen waren geplatzt aber er war gesund und es ging ihm gut ! Ich hatte einen kleinen dämmriss aber nicht schlimm… es war toll trotz pda Versagen usw alles allein geschafft zu haben ! Die Natur hat sich da was heftiges ausgedacht !
Jetzt sechs Monate später bin ich froh darüber natürlich entbunden zu haben !
Wünsche euch werdenden mamis viel Kraft und alles gute für eure Geburt 🍀