Geburt geht los ohne vorherige Wehen/Anzeichen

Hallo in die Runde 🌸

Da ich selbst nach Geburtsberichten gesucht habe bei denen die Geburt ohne Vorwehen und andere Anzeichen losging, wollte ich meinen mit euch teilen.

Ich war bei ET+8 und hatte bis dato keinerlei Anzeichen, dass die Geburt losgeht. Beim CTG waren keine Wehen zu sehen und auch sonst ging es mir sehr gut.
Am Abend (ca. 23 Uhr) platze dann die Fruchtblase während ich geduscht habe. Da es mein erstes Kind ist, dachte ich, dass ich sowieso noch viel Zeit habe bis es wirklich losgeht. Dennoch rief mein Mann sofort im Kreissaal an. Schon während des Duschens kamen die Wehen schon alle 5 Minuten. Im Krankenhaus angekommen war der MuMu 2 cm offen. Man sagte mir, dass ich mich hinlegen soll und morgens nochmal kontrolliert wird. Die Wehen empfand ich aber schon so schmerzhaft, dass ich nicht schlafen konnte. Gegen 4 Uhr ließ ich den MuMu nochmal kontrollieren und er war bei 4 cm. Zurück auf dem Zimmer kam eine Wehe bei der ich nicht mehr stehen konnte. Ich bat meinen Mann einen Rollstuhl zu holen damit ich nochmal kontrolliert werde. Ich wurde natürlich erstmal bisschen ungläubig angeschaut als ich sagte, dass die Schmerzen so schlimm sind, dass ich weder laufen noch stehen kann. Als dann kontrolliert wurde (4.30 Uhr) war der MuMu bei 10 cm und die Presswehen kamen schon. Die Austreibungsphase ging dann 2 Stunden. Das Köpfchen war verhältnismäßig groß und er rutschte pro Wehe sehr wenig weiter nach unten. Bei der letzten Wehe presste ich quasi den gesamten Körper auf einmal raus. Glücklicherweise hatte ich keine Geburtsverletzungen.

Insgesamt bin ich dankbar, dass ich nicht eingeleitet werden musste. Es ging von Blasensprung bis zur Geburt relativ schnell (würde ich sagen). Mein Beckenboden war erstmal komplett zerstört 😂 und die Scheide nach 2 Monaten nach der Geburt immer noch geweitet.

Macht euch also nicht allzu viele Sorgen (wie ich es gemacht habe), dass ihr nach ET noch keine Wehen habt. Am Ende wird alles gut 🍀

1

Glückwunsch 🥰

3

Danke dir 🌸💕

2

🥰

War hier ähnlich, absolut keine Anzeichen gehabt,
Fruchtblase 4.21 Uhr an 39+6 gesprungen - 11.15 im Krankenhaus gewesen, Muttermund bei 10cm - 12:51 war er da 💙 ich kam aber glimpflich davon.

Liebe Grüße und alles Gute, Honey mit Baby 7 Wochen

4

Wie toll! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mäuschen ❤️

5

Erstmal Glückwunsch zur Geburt 🍀
Oh ja, da kann ich tatsächlich auch berichten.
Habe vor 3 Tagen an 39+3 entbunden. Vorher keine einzigen Anzeichen. FA meinte sogar wird eher über Termin gehen.
In der Nacht dann plötzlich jede 20-30 Minuten von periodenschmerzenartigen Wehen geweckt worden, morgens um 8 Uhr als ich mit meinem großen wach geworden bin ging plötzlich der Durchfall los und Wehen kamen dann alle 5-10 Minuten, was mich sehr stutzig gemacht hat. Sie waren nämlich auszuhalten. Habe mich dann um 10.30 Uhr dazu entschlossen meiner Mama Bescheid zu geben, damit sie den Großen übernimmt und im Kreißsaal angerufen. Dann mussten wir erstmal für meinen Partner einen Test machen lassen, damit er mich begleiten kann und waren um 12 Uhr endlich in der Klinik. Ich kam an den CTG und die Wehen wurden natürlich nicht aufgezeichnet 🤣 war damals bei meinem Sohn schon so unter der Geburt. Daraufhin kontrollierte man den MuMu und was soll ich sagen… ich war einfach schon bei 7 cm und sowohl die Hebamme, als auch ich geschockt bei dem Befund. Ich habe ganze 2 Stunden im Kreißsaal verbracht 🤣🤣

6

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Mir ging es ähnlich (35+4)

21:30 ist die fruchtblase geplatzt....bin schnell duschen gegangen und krankentransport angerufen

22:30
Ctg+Untersuchung.....alles unauffällig ich soll schlafen gehen und mich ausruhen und u 7:00 soll ich zu ctg kommen

3:15
Ich konnte nicht schlafen, hatte ein Gefühl, dass was unten kitzelt (so wie beim ersten Kind) ich wurde wieder auf Zimmer geschickt, es tut sich nicht..... ich soll schlafen gehen und um 7:00 kommen

3:35
Im Zimmer ging es gleich los....wehen ,erbrechen, Durchfall (Schmerzen von 0 auf 100)
Nachtschwester kam und fragte...was ist los mit ihnen (was denn wohl?!) Ich muss sofort in kreissal......ich sagte, dass ich vor 15 min auf Zimmer geschickt wurde, da sich nicht tut 🙈🙈

4:05
Im Kreißsaal angekommen mumu 8cm Erste Presswehe .....es kamen dann noch 3
4:20
Baby war da🥰🥰