Borzeitiger Blasensprung, 37+0 SSW, Geburtseinleitung ohne jeglichen Erfolg 6 Tage Aufenthalt im Kh

Hallo zusammen,

ich hatte in der 37+0 ssw einen vorzeitigen Blasensprung. Seitdem befinde ich mich im Kh und die Geburt wird eingeleitet. Als die Fruchtblase geplatzt war, wurde im Kh dies in der Nacht bestätigt, mein MuMu war 1 cm geöffnet. Der Gebärmutterhals war noch vollständig. Es wurde in der Nacht erstmal abgewartet, ob sich natürliche Wehen entwicklen-leider ohne Erfolg. Nach ca.14 std. wurde auch schon mit der Geburtseinleitung und Antibiose begonnen, damit keine Infektion ausbricht. Hierzu habe ich Prostaglandinen als Vaginalgel in die Vagina verabreicht bekommen. Normalerweise sollte das Gel innerhalb 2-3 std. Wehen auslösen bzw. den MuMu weich werden lassen, allerdings bekam ich keine Wehen MuMu wurde wohl etwas weich. Am nächsten Tag bekam ich zweimal Prostaglandinen als Tablette (Morgens und Abends) verabreicht.
Zusammengefasst habe ich in den 6 Tagen: 3x Tablette (jeweils morgens und Abends) und 2x Gel (jeweils morgens und Abends) erhalten.
Am 6. Tag wollte ich eine andere Einleitung ausprobieren, da ich keine Hoffnung mehr hatte.
Wir probierten die Ballon-Katheter. Diese wurde mir eingesetzt, geplant war, dass sie 24 stunden drinnen bleiben oder eben bis sie von selbst platzen. Allerdings bekam ich kurz nach der Einführung höllische Schmerzen, welche ich kaum
aushalten konnte. Es fühlte sich wie Wehenschmerzen an auch laut der Wehenzeichnerapp sollten es Wehen sein. Allerdings war ich mir nicht ganz sicher, ob das so sein sollte, da die Oberärzten meinte die Wirkung würde sich erst nach vielen Stunden später zeigen. Bei mir kamen die Schmerzen relativ früh nach einer Stunde. Ich war mir sicher, dass ich die Ballons (falls sie nicht vorher platzen) keine 24 std in mir behalten konnte. Zudem hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl, da die Schmerzen ca. eine stunde später schon begonnen hatten. Nach 5 std Schmerzen und Zähneknirschen forderte ich eine Untersuchung durch eine Hebamme ein, um zu schauen, ob ich die schmerzen bei Erfolg weiter ertragen solle. Bei der Untersuchung stellte sich heraus der MuMu war immer noch bei 1 cm und die Ballons lagen beide vor dem äußeren Muttermund (normalerweise liegt einer vor dem inneren und einer vor dem äußeren Muttermund). Der Ballon könnte sich also verschoben haben, eventuell auch durch das weiterhin tropfende Fruchtwasser oder war von vornherein nicht gut eingesetzt. Wahrscheinlich hätte ich die Schmerzen ohne Erfolg ertragen sollen. Die Hebamme entfernte daraufhin die Ballons, da sie sagte, es mache keinen Sinn, wenn sich beide Ballons nur in der Scheide befinden und nicht im Muttermund. Direkt nach dem entfernen spürte ich auch keinerlei schmerzen mehr und konnte endlich wieder durchatmen.
Im Anschluss wollte ich einfach mal eine Pause einlegen, da ich keine Kraft mehr habe. Ich habe nich ein OB mit Nelkenöl für eine Stunde eingesetzt, aber bisher spüre ich davon nichts.
Morgen ist Tag 7 und bislang hab ich gar kein Erfolg und auch keine Minimalen Schritte sehen können. Morgen bespreche ich mit dem Arzt die nächsten Schritte.
Hat hier jemand Erfahrungen oder ähnlichen Fall, damit ich wieder etwas Hoffnung und Motivation habe?
Vielen Dank vorab

1

Wie ging es aus ? 7 Tage ohne Erfolg 😞 kann mir gar nicht vorstellen würde vorher sagen keinen Bock mehr

2

Huhu,dass interessiert mich auch brennend wie es weiter ging🙈 hoffe du hältst euer kleines Wunder schon im Arm💐😊