Einleitung 37+0???

Ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus holen soll.. Zudem wird unser "Mäuschen" schon ziemlich schwer eingeschätzt. Heute bei 29+3 ca. 1600 gramm .. aber er sagte sie würde in allen Bereichen an der "obersten Linie" sein... Nun kommt das geschätzte Gewicht + das Becken (er schätzt eine starke symphisenlockerung) zusammen welches mir nun schon starke Probleme bereitet. Ich soll in 2 Wochen wieder hin. Wenn der Gurt mir keine richtige Linderung verschafft bekomme ich in 2 Wochen einen Überweisungsschein für die Klinik zur Geburtsplanung. Er sagte einleiten ab der 37 ssw. Dementsprechend gehe ich mal davon aus der er 37+0 meint..

Ich hab so Panik davor.. Ich habe bereits 3 Kinder normal entbunden und hatte nur einmal eine Einleitung bei 40+3 (2. Kind). Die Geburt war super und nach der 1 Tablette ging alles seinen Weg... aber bei 37+0??

Kann mir jemand etwas positives von einer so "frühen" Einleitung erzählen?

Dafür wäre ich sehr dankbar!!!

1

Hallo,

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft bei 37+0 eine Einleitung, aber auch nur weil ich einen Blasensprung hatte. Bei 37+0 ist es je gerade keine Frühgeburt mehr. Ich habe die Einleitung gut vertragen und nach 4 Stunden war unsere Tochter da. Aber ich war Geburtsreif als die Einleitung begann.

Ich kann nur von meiner Klinik berichten. Ohne direkt medizinische Notwendigkeit beginnen sie frühstens 10 Tage vor ET. Ebenso halten sie es bei geplanten KS. Ich habe auch die Erfahrubg gemacht, dass Kliniken und Frauenärzte oft sehr unterschiedliche Ansichten haben was medizinisch notwendig ist. Gehe zur Geburtsplanung und lass dich von der Klinik beraten.

By the way bei 37 + 0 wärst du in der 38.ssw. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass eine Klinik dich einfach so in der 37. Ssw einleiten würde.

LG

2

Hallo,
Ich hatte eine Einleitung(preäklempsie)36+5......habe am Abend 2 Tabletten bekommen (18:00/22:00)
36+6 in der Früh war der kleine man da.....

Wurde noch als Früchen eingetragen...es hat alles gepasst, der kleine war 2650g schwer und 47cm groß.....wir dürfen nach 4 Tagen nach Hause. Er hat rasch zugenommen und bei den ersten muki Untersuchungen war die Ärztin sehr zufrieden.....

Genieße die restliche Zeit....mach dich nicht fertig ab 37ssw ist alles so wie es sein soll 🍀🤗🍀.....

3

Vielen lieben dank für deine lieben Worte 🤗🍀

Ich trage einen symphisengurt und muss leider feststellen das mir das garnicht hilft 🙄
Es knackt und knirscht weiterhin.. die letzten 2 Tage hatte ich im linken Bein ein "Taubheitsgefühl".. Also entweder lag/liegt sie so blöd auf einen nerv oder es kommt einfach durch das Becken 😐

Ganz viele Grüße #winke