Eingeleitete Geburt, nach 12 Std. Geburtsstillstand, KS

Hallo! Nachdem ich hier immer gerne die Geburtsberichte gelesen habe, folgt nun meiner :)
Mein ET war der 19.11. Da das Baby sehr groß und schwer geschätzt wurde, wurde die Geburt ab dem 21.11. mittags eingeleitet. Zuerst alternativ (mit Wickel, Akupunkur etc.), es tat sich aber leider im Laufe des Nachmittags nichts und so wurde abends mittels Hormonbändchen eingeleitet. Das Einsetzen des Bändchens war relativ schmerzhaft, danach habe ich es aber nicht mehr gespürt. Bekommen habe ich es gegen 19.30 Uhr, ab 00.30 Uhr hatte ich dann Wehen und ich bin zur Entbindung gegangen. Dort wurde ein CTG gemacht, das Bändchen entfernt und ab in den Kreißsaal.
Die Wehen waren eigentlich von Anfang an ziemlich heftig und kamen alle 2-4 Minuten. Gegen 3 Uhr habe ich dann meinen Mann angerufen, dass er kommen soll und ich habe im KH um die PDA gebeten, da ich die Wehen kaum mehr veratmen konnte.
Das Legen der PDA habe ich überhaupt nicht gespürt. Für mich persönlich war sie ein Segen und ich konnte danach immer wieder kurze Schläfchen machen und mich zumindest kurz erholen. Mein Muttermund öffnete sich immer mehr und gegen 8 Uhr morgens war er vollständig eröffnet. Die Hebamme informierte mich, dass die Schmerzmittel nun auslaufen würden und ich die Presswehen ohne PDA schaffen müsse, da ich sonst zu wenig spürte, wann ich pressen muss.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hatte 3,5 Stunden Presswehen, leider steckte meine Tochter mit dem Kopf aber fest, d.h. sie rutschte bei der Wehe zwar ein Stück nach unten, danach aber wieder zurück. Deshalb entschied die Ärztin, dass wir einen KS machen müssen, worüber ich aufgrund der starken Schmerzen sehr, sehr froh war. Den Kaiserschnitt selbst habe ich ebenfalls als Segen empfunden, weil ich nach über 12 Stunden einfach keine Kraft mehr hatte und endlich meine Tochter in den Armen halten wollte.
Die Schmerzen nach dem KS waren anfangs schlimmer als erwartet, aber nichts im Vergleich zu den Presswehen. Endlich war es geschafft...
Meine Tochter ist übrigens gesund und munter und feiert heute 3 Monate auf dieser Welt :)
Viele Grüße und alles Gute an alle, denen die Geburt noch bevorsteht!

1

Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude mit dem neuen kleinen Menschlein! 🌞💐 Es macht mich nur immer stutzig wenn ich lese wie die Pda am Ende ausgemacht wird😱 Ich hatte 3x pda und das bis zum Schluss = Geburt ohne Schmerz.