Das zweite mal ist alles einfacher

Ich habe meinen Sohn im Juli 2020 bekommen. Einleitung ET+10, Wehensturm, PDA, als er schon am Beckenboden war ist er wieder hochgerutscht und hat sich nochmal gedreht, Saugglocke, ungewollter Dammschnitt, unfreundliche Ärztin — kurz gesagt, es war eine Katastrophe und hat ewig gedauert!

Als er 1,5 Jahre alt war wurde ich wieder schwanger. Ich hatte schon ziemlich Angst, dass es wieder so schlimm wird. Ich wollte auf gar keinen Fall nochmal eine Einleitung. Ich habe eigentlich die ganze Schwangerschaft über Zimt in größeren Mengen gegessen und im Tee gehabt, habe ab 34+0 jeden Tag mehrere Datteln gegessen und da ich eine sehr anstrengende zweite SS hatte, war ich mental komplett bereit dieses Kind in mir endlich loszuwerden 😅
Der ET kam und ging… ich war bis zum Schluss im Schwangerschaftsyoga und habe noch einen Mädelstag geplant.
4 Tage nach ET kamen die Wehen. Nachts gingen sie los, waren sofort regelmäßig im Abstand von 10 minuten. Unter der Dusche wurden sie richtig intensiv. Mein Mann hat Urlaub genommen, hat den großen in den Kiga gebracht und gegen 9 Uhr waren wir im Krankenhaus. Der MuMu schon 4 cm offen. Es ging erst nicht so recht vorwärts trotz spazieren gehen und co. Als mir gerade die PDA mit Wehentropf gelegt wurde, wurden die Wehen intensiver. Da die PDA nicht wirkte, kam auch kein Wehentropf zum Einsatz. Dann ging alles sehr schnell. Ich hatte etwa zwei Stunden intensive Wehen bevor ich das Gefühl hatte, zu pressen. Unsere Tochter war dann innerhalb von 15 Minuten da, ohne größere Verletzungen und ohne das ganze Drama wie beim ersten Mal. Natürlich schmerzhaft aber wenn ich daran zurückdenke, war es ein sehr schönes Erlebnis.

Ich glaube übrigens es lag an den Datteln und der mentalen Vorbereitung bzw. das Herbeisehnen das die Schwangerschaft endlich vorbei ist

1

Ein toller Geburtsbericht! Ich wurde bei meinem ersten Kind im Januar auch eingeleitet und hatte einen extrem schmerzhaften Wehensturm. Das macht mir Mut, dass es beim zweiten Kind nicht nochmal so kommen muss. #blume