KS nach 3 spontan Geburten?!

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage.
Ich habe drei gesunde Kinder spontan zur Welt gebracht.
Die letzte Geburt war aber eine Höllen Geburt, so das ich nun wirklich Angst habe vor der normalen Geburt.
Ich bin noch ganz am Anfang , aber mache mir trotzdem ständig Gedanken über die Geburt.
Meine Gefühle und mein Kopf sagen mir , ein Kaiserschnitt ist das beste.
Hatte jemand einen Kaiserschnitt nach 3 normalen geburten?
Könnt ihr mir berichten..

1

Bin mit nr 4 schwanger , meine 3 Geburt war auch nicht so prickelnd aber Hebamme und Arzt haben mich beruhigt und mir gesagt jede Geburt ist anders ( stimmte ja auch bei mir bisher ) und keiner weiß wie es läuft !

Ich werde also wieder postiv an die sache herangehen und hoffe das es wie von Hebamme und Arzt Provezeit zu einer schnellen Geburt kommt 😅

2

Wir können uns ja gerne austauschen 😊 ja ich möchte auch so gerne eigentlich normal entbinden. Aber die letzte Geburt war so Horror 🥶

3

Ich habe 3mal spontan entbunden und hatte bei Kind 4 eine sekundäre Sectio nach Geburtsstillstand. Der KS hat fast mein Leben beendet, ich bekam eine Sepsis, bin fast gestorben und noch heute, fast genau 2 Jahre später, ist es deutlich spürbar.

Wir man raus hört, ich bin kein Fan. Medizinisch indiziert sicher, freiwillig würde ich das nie machen. Meine erste Geburt war die absolute Hölle, Geburt 2 und 3 völlig problemlos und hätte Mopsi nicht völlig verdreht in mir gelegen, wäre das auch etwas geworden. Geburten sind unterschiedlich. Vielleicht hilft dir schon ein anderes KH oder du setzt dich noch mal intensiv in Therapie mit deinem Erlebnis auseinander. Ich habe nach Kind 4 eine Expertin für Geburtstrauma besucht, mir hat es sehr geholfen.

4

Ja, ich. Habe mein viertes Kind vor 8 Wochen per geplantem KS bekommen. Bei mir waren die erste und dritte Geburt traumatisch, vor allem im Wochenbett habe ich jeweils sehr gelitten. Ich habe monatelang mit mir gehadert, denn wer entschließt sich denn schon nach 3 "erfolgreichen" Vaginalgeburten, lieber eine OP zu wollen? Da standen mir die gesellschaftlich aufgedrückten Glaubenssätze enorm im Weg. Erst als ich immer wieder gehofft habe, mein Kind würde in BEL liegen und ich bei den Gedanken an die Geburt, den Kreissaal und die damit verbundenen Vorbereitungen immer ablehnender wurde, wurde mir klar, wenn ich es entgegen dieser Gefühle versuche, weil man das eben macht, wird das eine Katastrophe.
Und als ich mich dann entschieden hatte, fiel eine riesige Last von mir. Ich habe meinen Wunsch dann ganz selbstbewusst bei der Geburtsplanung vorgetragen und bin mit meinem Termin wieder rausgegangen.
Es war für mich genau die richtige Entscheidung. Ich durfte eine tolle Bauchgeburt erleben, mit Sterilisation. Ich war gut vorbereitet, wusste genau was mich erwartet (hierzu empfehle ich den Instagram-Account bauchgeburt, den hätte ich gern schon früher in meiner Schwangerschaft gefunden, dann wäre mir die Entscheidung pro KS viel leichter gefallen).
Abends bin ich mit zusammen gebissenen Zähnen das erste Mal aufgestanden. Die ersten 24 h waren unangenehm, keine Frage. Ich habe aber großzügig Schmerzmittel bekommen und bin am 2 Tag dann schon über Station gelaufen, am 3 Tag gings heim. Da brauchte ich auch nur noch zur Nacht eine Ibu. Insgesamt war ich schneller fit und vor allem viel ausgeglichener als nach der letzten Spontangeburt. Ich habe keine Probleme mit der Bindung zum Kind, dem Stillen oder der Wundheilung gehabt.