Sekundäre sectio

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir ich berichte euch von meiner 1 SS Geburt/ Kaiserschnitt.

Es war ein Samstag 24.07.2021 bin morgens aufgestanden bin duschen gegangen dann mit meinem Mann ins Restaurant gefahren , dort musste ich zur Toilette und hab am Toilettenpapier gesehen das sich der Schleimpropf löste , hatte auch schon regelmäßige “Wehen“ / unterbleibschmerzen, also sind wir nachhause mein Mann wollte noch schnell duschen und ich wollte mich umziehen , kliniktasche eingepackt und auf den Weg ins Krankenhaus gemacht , dort angekommen wurde ein CTG gemacht und der MuMu geschaut 2 cm geöffnet , Hebamme meinte wir wollen doch bitte spazieren gehen und in 3 Stunden wieder kommen , ja pustekuchen zwei Runden auf dem Krankenhausgelände mit Brecherei und starken Schmerzen sind wir nach einer halben Stunde zurück gekommen und durften in ein Vorwehenzimmer … mein MuMu hat sich sehr langsam geöffnet und ich hatte so höllische starke Schmerzen , wirklich ich kann diese Schmerzen nicht beschreiben , mein Mann durfte mich nicht anfassen und nicht mit mir reden da ich versuchte mit den Schmerzen klarzukommen …gegen 3 Uhr nachts durften wir in den Kreißsaal und gegen 5 Uhr wurde der Mumu untersucht und die Hebamme stellte fest das sich meine kleine Püppi komplett gedreht hat … (sterngucker) und die Nabelschnur hat sich um den Hals gewickelt somit wurde ein Kaiserschnitt angeordnet und um 6:30 Uhr war die kleine dann da 😍… als ich sie schreien hörte war ich mehr als überglücklich … da waren die Schmerzen und die Kotzerei vergessen…


Bin übrigens wieder schwanger 18+5 und bin gespannt wie es diesmal ablaufen wird

1

Hi, darf ich mal fragen wie der Ks war ?
Ich bin auch schwanger ab morgen in der 20ssw und hab total Angst von einer normalen Geburt , ich weiß nicht wieso aber der Ks zieht mich mehr an wie eine normale Geburt 🥺😢
Hattest du starke Schmerzen nach dem Ks ? Hast du während dessen was gespürt ?

3

Ich kann deine Angst verstehen, und es ist natürlich voll in Ordnung einen geplanten KS machen zu lassen. Wenn die PDA wirkt, spürst du ein bisschen geruckel an deinem Bauch, aber keine Schmerzen.
Die Tage danach waren voll okay. Mit Schmerztabletten ging alles, und ich habe am zweitag Tag nach KS schon keine mehr genommen. Es war zwar schwierig aufzustehen, aber dabei wird dir geholfen. Ist alles gut zu bewältigen #winke

4

Das freut mich mal was positives zu lesen.
Ich Les immer nur wie schlimm es sei und das man kaum was machen kann wegen den Schmerzen etc..
Klar hat man schmerzen, das ist ja normal der Bauch wurde aufgeschnitten😱
Aber wen ich an die normale Geburt denke stundenlang in wehen liegen dann kann das Kind noch stecken bleiben oder das man unten rum zerreißt, das der Mumu sich nicht öffnet und es dan doch zu ein Ks kommt
Des macht mir noch mehr Angst als ein Ks😵‍💫

weitere Kommentare laden
2

Schön das am Ende alles gut gelaufen ist!#winke