Wann war bei euch der Geburtsbeginn nach großem Abstand zu Geschwisterkinder?

Hallo, ich bin aktuell mit meinem vierten Kind schwanger und habe einen Abstand von neun Jahren zur letzten Schwangerschaft. Meine ersten Geburten starteten zwar immer später (36 ssw, 38 ssw und 40 ssw) aber die Geburt an sich ging immer schneller. Bei der letzten 20 Minuten vom Eintreffen im Krankenhaus bis zur Geburt, und ca 2 Stunden von der ersten Wehe bis er da war. Mir wurde damals nahe gelegt beim nächsten Mal mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus zu fahren. Jetzt meine eigentliche Frage, falls jemand eine ähnliche Konstellation hat. "Erholt" sich die Gebärmutter nach der Zeit? Ist es ehr wieder wie eine erste Geburt oder geht das so weiter? Bitte nur Erfahrungen und keine Vermutungen. Danke

1

Hallo! Unsere Mädels haben 8 Jahre unterschied! Die grosse wurde bei 40/0 eingeleitet und kann 5 Stunden nach Wehenbeginn zur Welt! Die kleine gab bei 38/1 den Startschuss mit Blasensprung und kam erst 32 Stunden zur Welt 😂😂

2

Bei mir waren es 5 und 7 Jahre zu den großen
Die Maus kam 39+0, da hieß es auch es kann schnell gehen und hat sich leider ewig gezogen 🙄

Jetzt sind zur jüngsten 8 Jahre bin gespannt wann es diesmal soweit ist

3

Könnte gut wieder länger dauern. Bei mir war es ein Abstand von gut 7 Jahren. Blasensprung gegen 4 -4:30 Wehen haben sich dann nur langsam über den Tag eingestellt. Was aber ok war, da ich Zuhause geblieben bin.... Sind gegen 17 Uhr im KH gewesen , 22:42 kam mein Sohn dann .

4

39+6 kam er

5

Es ging schon schneller, als Wehen da waren. Bei meiner großen hat es lange 18 h nach Einleitung und Blasensprung gedauert....

6

Hallo,

habe zwar nur 2 Kinder aber dafür auch 11 Jahre zwischen den beiden😚

Kind 1: Donnerstag ins KH zur Einleitung bei 41+2. Kind kam Freitag 14:22 Uhr nach erneuter Einleitung. Geburt dauerte 7,5h ( ich nehme den Donnerstag raus, waren nur paar kleine Wehen da)

Kind 2: Donnerstag ins KH zur Einleitung bei 39+2 ( da Kind sehr groß u schwer geschätzt wurde), Kind kam Freitag 10:27 Uhr. Ich hatte den kompletten Donnerstag Wehen, Freitag früh 3 Uhr ist dann die Blase gesprungen. Geburt dauerte ab Blasensprung auch wieder 7,5h.

Ist also ungefähr gleich gewesen alles, nur das ich beim 2. Kind keine 2. Einleitung benötigt habe.


LG Stephanie

7

Hey, ich muss sagen das ich ach zur schnelleren Sorte der Gebärenden gehöre.
Die Geburten wurden von Mal zu Mal kürzer und knackiger. Die letzte Geburt (dritte) folgte ebenfalls nach größerer Pause von 7,5 Jahren und startete von alleine bei 39+2 kurz nach Mitternacht. Nach 2 Stunden war meine Tochter geboren.
Also ich glaube es lässt sich nicht Vorhersagen ob jede Geburt kürzer ist aber es ist sehr wahrscheinlich.

9

Danke für deine Antwort. War der Zeitpunkt als ex los ging ehr oder später? Und wieviel Abstand hattest du?

10

Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig :
Die zwei vorherigen Geburten waren Einleitungen und hatten keinen natürlichen start (38+5 und 39+0).
Der Abstand zur letzten Geburt war wie erwähnt 7,5 Jahre. Zwischen den ersten beiden war es "nur" 4 Jahre. Die Geburten waren trotzdem alle flott.

8

Zwischen Geburt 1 (34+2) und Geburt 2 (40+1) lagen 11,5 Jahre

Meine 1. Geburt dauerte so ziemlich genauso lange ,wie Geburt 2

Aber Geburt 3 (nur 18 Monate später) war jetzt auch nicht viel schneller 😅

Bin wohl einfach nicht der Typ für schnelle Geburten .

Lediglich die ersten 1-3 cm gingen etwas flotter...so eine Stunde evt

Hab trotzdem für alle +6 Std gebraucht

11

Huhu, ich habe 3 Kinder und einen max. Abstand von 15 Jahren.

Mein 1. Kind kam spontan (Blasensprung) genau an ET und es dauerte 3,5 Stunden von der ersten Wehe bis es da war.

Mein 2. Kind kam 15 Jahre später an ET+13 durch Einleitung innerhalb von 80 Minuten nach der 1. Wehe.

Mein 3. Kind kam weitere 3,5 Jahre später, wieder spontan an ET+3 (Blasensprung) nach etwa 50 Minuten zur Welt. Wobei ich hier bereits 2 Wochen mit Wehen und
3-4 cm offenen Mumu rumlief und eigentlich täglich dachte(meine Gyn auch) es geht los und dann auch schnell😁

Die erste Geburt war am schmerzhaftesten.

Die zweite, im Vergleich, ein 'Spaziergang'
Iwie war es vielleicht durch die Einleitung einfacher🤷

Die dritte wieder etwas anstrengender und Schmerz intensiver, wenn auch die kürzeste.

Liebe Grüße und alles Gute🍀