Schleimtropf abgegangen, 40 SSW

Hallo zusammen,

Ich bin zum erstenmal schwanger und aktuell in der 40. Ssw. Ich habe heute morgen ein leichtes ziehen im unterleib verspührt ging ca. 1 Min lang, bin dann auch wieder eingeschlafen also ich später dann auf die Toilette ging, bemerkte ich in meiner slipeinlage den Schleimtropf. Meine Frage ist nun, wie lange hat das denn bei euch dann bis zum platzen der Fruchtblase, wehen und Geburt gedauert ?


Hatte bisher noch keine wehen, bis auf leichte Kontraktionen.

LG

1

Schleimpropf ist fast 24 Stunden vor der Geburt abgegangen und war tatsächlich die Geburtseinleitung. Die Kontraktionen fingen ganz schwach nachts an (ich konnte dabei schlafen) und dann immer mal mehr, mal weniger regelmäßig den nächsten Tag. Erst gegen spät Nachmittag dann regelmäßig und stärker und kurz vor Mitternacht war sie geboren :-)

Alles Gute für dich!

2

Hallo #winke

Bei mir ging um 6:05 Uhr der Schleimtropf ab (leichte kurze Blutung) und um 6:25 FB geplatzt #gruebel
Bis dato noch keine Wehen.

Knapp 18 Std. später fingen die Wehen an die auch mit der 3 Wehe massiv heftig wurden #schock
Nicht ganz 6 Std. später war Würmchen geboren #verliebt
Leider bei 36+2 SSW :-( hätte die restlichen 4 Wochen gerne noch mit Babybauch genossen :-)

Alles Gute weiterhin #liebdrueck