Wir haben endlich ausgekugelt <3

Thumbnail

Hey Mamis
ich wollte mich gerne von euch verabschieden und eine kurze Rückmeldung da lassen. Einige hatten sich das ja gewünscht.

Wir haben am Dienstag den 18.4. endlich ausgekugelt bei ET+13 per Bauchgeburt.
Ich hatte Sonntag Nachts ein letztes anstupsen mit dem Wehencocktail versucht und in der Nacht auch Regelmäsige wehen gehabt, leider nicht stark genug und sie gingen dann auch im laufe des Montages vorbei. Das Fruchtwasser war leider bei der Kontrolle Grenzwertig und ich wollte nicht mehr, daher haben wir uns für einen Kaiserschnitt entschieden. (Einleiten war keine Option)
Für einen Kaiserschnitt war es super schön gewesen. Laut Ärztin lag er total schief im Becken und wollte wohl deswegen nicht von alleine kommen.

Um 9:41 Uhr kam der Zwerg dann auf die Welt mit gerade mal 52 cm und 3600g. Nicht wie geschätzt 56 cm und fast 4 kg :D

Ich bin seit gestern auch schon wieder zuhause und wir genießen nun die Kuschelzeit mit den großen Brüdern. Die Tage werde ich noch einen Geburtsbericht schreiben.
Danke für alle Tipps, Erfahrungen und den Austausch.

Bearbeitet von poldimaus2211
1

Herzlichen Glückwunsch. 🥳 Eben erst gedacht, wann du dich meldest. Hatte still mitgelesen. Alles Gute und eine schöne Zeit! 🍀

2

Auch ich habe still mit gelesen. Und heute an dich gedacht.
Sehr sehr schön herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne tolle kuschelzeit Genies es :)

3

Herzlichen Glückwunsch.
Genießt die Zeit.

Hab ich richtig gelesen das du einen Tag nach Kaiserschnitt nach Hause konntest? Wow....
Geht es dir körperlich denn so gut schon?

Lg

5

Danke. Ja genau. Dienstag um 9:41 Uhr war der Kaiserschnitt. Gegen 17 Uhr bin ich dann das 1. Mal aufgestanden und hab mich die Nachr um das Baby gekümmert. Und Mittwoch gegen 12 Uhr bin ich dann auf eigene Verantwortung heim. Hier Zuhause Ruhe ich mehr als in der Klinik da hier mein Mann alles übernimmt. Das hab ich im KH nicht. Dann hasse ich Krankenhäuser und könnte in dem unbequemen Bett nicht schlafen. Hier hab ich heute Nacht 3 Stunden durchgeschlafen auf der Seite liegend mit Baby kuschelnd.
Mir geht super, habe auch nur noch 2 Mal am Tag Schmerzmittel. Eigentlich nur das aufstehen ist noch schmerzhaft.Liege oder sitze aber dennoch die meiste Zeit. Aufstehen nur fürs Klo und mal 5 Minuten laufen. Haushalt oder sowas mache ich natürlich nicht.

Bearbeitet von poldimaus2211
6

Herzlichen Glückwunsch und hut ab :-)
Aber du hast recht ich hätte daheim auch mehr Ruhe wie im Krankenhaus

4

Herzlichen Glückwunsch 🥰🤗🍀🫶