Suche VBAC Erfahrungen

Hallo ihr lieben!

Mein erste Sohn wurde Anfang 2020 per Kaiserschnitt geboren, er hat sich leider im Becken verkeilt und kam nicht weiter...

Nun bin ich das zweite Mal schwanger und würde sehr gerne vaginal entbinden.

Wer hat da Erfahrungen bzw bei wem hat es nicht geklappt, obwohl keine medizinische Notwendigkeit im Vorhinein vorlag?

Würde mich über eure Nachrichten freuen!

Wer durfte nach einem Kaiserschnitt vaginal entbinden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

meine Tochter kam im Juni 2019 wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt auf die Welt. Angeblich wegen "zu engem Becken". Sie hatte 3800g und 36cm KU.

Im März 2022 habe ich meinen Sohn trotz Makrosomie (4700g und 38,5cm KU) vaginal geboren. So viel zum engen Becken 😄

Ich kann dir das Buch "Meine Wunschgeburt" wärmstens empfehlen. Das hat mir sehr bei der Vorbereitung geholfen.

Alles Gute!

2

Hallo,, ich wurde 8,5 Monate nach meinem sekundären KS wegen Sternenguckerlage, hoher Geradstand und Nabelschnurumschlingung wieder Schwanger

Ich konnte vaginal entbinden und bin unendlich dankbar dafür! Ich bekam nur 1x Schmerzmittel verabreicht, keine PDA, ansonsten lief alles ganz natürlich ab :)
Nur 7bMonate danach wurde ich das dritte Mal schwanger und d siehe da, eine komplett interventionsfreie Spontangeburt, die schöner nicht hätte sein können :)
Wie du siehst, auch trotz der extrem kurzen Abstände schaffte ich 2x spontangeburten

Meine Tipps."Meine Wunschgeburt lesen, ein wimunderbar hilfreiches Buch
Ss Akupunktur
Nicht verkrampft, alles auf sich zukommen lassen :)

3

Oh mein gott, das klingt himmlisch! Danke für eure Erfahrungsberichte!

4

Wichtig sind auch eine Hebamme die deinen Wunsch unterstützt und ggf. Die Klinik, guck auf die Sectiorate.

5

Hier kann ich mich anschließen. Ich habe extra ein kleines Krankenhaus gewählt, das etwas "alternativ" arbeitet und keine Wunschkaiserschnitte anbietet.

6

Hallo,

ich habe mein erstes Kind nach Geburtsstillstand per Kaiserschnitt entbunden. Wegen pathologischem CTG kam nach Versuch einer spontanen Entbindung auch per Kaiserschnitt. Kind 3 und 4 habe ich dann spontan geboren😊