schöne erste Geburt,trotz Einleitung ❤️

Wir haben am 21.03.2023 ausgekugelt💞

Leider machte sich bei mir zum Ende eine Schwangerschaftsvergiftung breit(dem Baby und mir ging es sehr gut) und wurde an 38+0 ins KH eingewiesen.Dort wurde nochmals alles kontrolliert und eine Eipollösung gemacht um das ganze in Schwung zu bringen.Mein Befund sagte zu dem Zeitpunkt 2 cm Muttermund geöffnet,Wehen hatte ich keine spürbaren, allerdings auf dem CTG waren hin und wieder welche zu sehen.Im Laufe des Tages löste sich nach und nach etwas vom Schleimpfropf.

Nächster Morgen (21.03.2023)
8.30 Uhr wurde Gel an den Muttermund gelegt und somit begann die Einleitung....
Erschreckend war,dass ca 15min später die Herztöne vom Baby abflachten,ich sollte mich in den 4-Füsslerstand hängen und mir wurde ein Medikament gespritzt,welches mich kurz Herzrasen bekommen ließ,danach stabilisierte sich alles wieder.Laut den Hebammen muss mein Baby in dem Moment vermutlich auf der Nabelschnur gelegen haben.

Ich durfte wieder auf mein Zimmer und sollte 14.00 Uhr zur nächsten Gelgabe in den Kreißsaal.
13.45 Uhr begannen die Wehen....heftig und in sehr kurzen Abständen....14.00 Uhr im Kreißsaal-Muttermund bei 6-7 cm...14.20 Uhr nach 3x pressen war unser Mädchen auf der Welt 😍
Mein Mann hat es leider erst 10 min später ins KH geschafft😅

1

Ich finde es aufbauend, dass du die Geburt als schön empfunden hast, obwohl es ja doch ein paar Schwierigkeiten gab.
Das macht hoffentlich ganz vielen anderen Mut, dass auch mit Einleitung eine Geburt schön und machbar sein kann. 😊

2

Spricht du über mein Geburt ? Bei mir war das auch fast so auch mit gel alles ging sehr schnell. Und ja mein Mann war auch erst 10 min nach der Geburt da. Als er uns gesehen hat erste Satz von ihm war „Wow sie ist da“ dann stand er noch 2 min da einfach so schockiert🤣