Schlimme 3. GEBURT TW

Mir geht's so schlecht und ich habe echt Probleme das zu verarbeiten, vorallem weil ich mich total unverstanden fühle.
Die Einleitung hat sich über 2 Tage gezogen. Am Samstag mittag hat mir dann die Oberärztin das Gel gelegt. Direkt danach gingen die wehen dann auch los. Leider hat sich der Mumu nur sehr zäh geöffnet. Nachts um 2 wollte ich dann die pda. Der Anästhesist scheinbar total überfordert brauchte 3 Anläufe die pda zu setzen und meinte nur das wäre sehr schwierig und er wäre sich auch nicht sicher. Die pda gab dann tatsächlich nach 2 Stunden den Geist auf. Mit wehentropf und Geburtsstillstand wurden dann irgendwann die Ärzte gerufen die dann feststellen mussten, dass der kleine Sternengucker ist und nicht wirklich ins Becken rutscht. Ich wollte dann den Kaiserschnitt weil ich das über evtl Stunden nicht mehr ausgehalten hätte. Gefühlt hab ich aufgegeben. Die Ärzte wollten die normale Geburt aber der Anästhesist hat sich geweigert nochmal die pda zu versuchen. Es gab riesen Diskussionen und auch ich musste praktisch betteln. Also ab in den OP und dort hat der gute Mann es dann ebenfalls nicht geschafft die Spinalanesthesie zu legen. Kein Backup Arzt da ... so wurde die vollnarkose gemacht. Um 7.50 kam unser kleiner Osterhase zur Welt um 10 war ich erst wieder wach. Während ich in Narkose lag kam ein notkaiserschnitt rein und die haben mich erst liegen lassen um den vor zu ziehen. Mir macht es zu schaffen das ich die ersten 2 Stunden im Leben meines Kindes verpasst habe. Aber wer weiß was passiert wäre wenn ich nicht auf den Kaiserschnitt bestanden hätte... der Herr hat bei 38+2 4250 gramm und 38 cm KU und 53 cm lang. Das wäre als Sternengucker echt ne Hausnummer geworden.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du hast ein gesundes Baby bekommen durch eine Bauchgeburt mit Vollnarkose, das ist natürlich heftig, ich verstehe dich sehr gut! Meine Zwillis kamen 8 Wochen zu früh und auch ich habe mich nach brutalen Wehenstürmen für einen KS entschieden. Auch bei mir brauchte der Anästhesist 3 Anläufe für die PDA. Hat dann aber Gott sei Dank geklappt. Ich durfte, nachdem ich zugenäht war, für 20min mit meinen Babys kuscheln, bevor sie auf die Neo kamen. Da habe ich sie erst ein paar Stunden später gesehen.
Jede Geburt ist anders, es gibt wunderschöne und furchtbare. Leider haben wir die A-Karte erwischt. Rede mit deiner Hebamme, deinem Mann und FA über deine Erlebnisse. Meine Geburt ist jetzt 8 Monate her und ich habe langsam angefangen es zu verarbeiten und zu akzeptieren. Dazu kommt noch die Hormonumstellung und Babyblues etc. Das macht einen ganz schön fertig. Vielleicht probierst du ein Bondingbad aus.
Mach dir auf jeden Fall keine Vorwürfe! Du hast alles richtig gemacht! Es braucht Zeit es zu verarbeiten. Aber es gibt so viele schöne Momente, da spielt es keine Rolle mehr, wie das Kind nun auf die Welt kam. Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie nur das Beste!#verliebt