Wie ging eure Geburt los?

Hey ihr Lieben!

Bin aktuell in der 36. SSW und wollte euch mal fragen wann und wie bei euch die Geburt los ging?

Habt ihr sofort gewusst es geht los oder was waren eure Gedanken?

Lg ❤️

1

Hallo! Ich wurde morgens um 4 Uhr von der ersten Wehe geweckt, die gleich schon echt heftig war. Da war ich gerade in der 38.SSW. Ich wusste sofort was los ist. Man merkt es einfach.

2

1. KD. Einleitung am ET mit Cytotec. Blasensprung dann Wehen
2. Kind Blasensprung an 39+6
3. Kind Wehen an ET+5/6

3

Blassensprung bei 39+0 und dann Einleitung

Ne hab null mit gerechnet aber mich wahnsinnig gefreut dass er dann definitiv die Woche noch kommt ☺️.

4

Hallo#winke
Für mich war es bei meiner dritten Tochter so magisch nicht zu wissen wann sie ihren Geburtstag Aussicht. Die zwei Schwangerschaften vor ihr waren Einleitungen und somit nicht ganz so überraschend.

Meine Tochter kam 5 Tage vor et. Wir waren den ganzen Tag auf einem Spielplatz und hatten abends Besuch. Ich hatte immer wieder einen harten Bauch wie die Wochen vorher eigentlich auch. Keine schmerzen, keine sonstigen Anzeichen. Am nächsten Tag hatte ich einen FA Termin und schrieb meiner Freundin Abends als sie weg waren noch das ich Mal Nachfrage wie Geburtsreif mein Mumu ist und wie die kleine Maus liegt usw.
Das war gegen 22.40 Uhr.
Ich ging dann ins Bett und wurde von einem Ziehen geweckt. Nichts dramatisches , ich stand also auf und ging nochmal wie sonst auch Wasser lassen und legte mich wieder hin. Dann zog es wieder und wieder. Der Abstand war erstaunlich kurz, vielleicht 5-8 Minuten? Ich ging dann nochmal zur Toilette und merkte das der schleimpropfen abgegangen war. Das hatte ich vorher noch nie gesehen aber es sah genauso aus wie man ihn immer beschrieb.
Das war übrigens um 0.40 Uhr. Die wehen sind dann Recht schnell unangenehm geworden, ich habe mich auch nicht wieder hingelegt sondern bin ins Bad um mich aufzuhübschen #rofl meine Schwiegereltern waren wegen der älteren zwei Recht schnell da und wir sonst dann los ins KH. Die wehen waren alle 3 Minuten da und um 2.11 Uhr war mein Töchterchen geboren #verliebt

Ziemlich knackig und schnell alles gewesen. Und schön! Sie wird Nächten Monat 1 Jahr und ich bin sehr emotional, sie ist unser letztes Baby und es geht mir einfach zu schnell. Die Schwangerschaft war so schön, die Vorbereitungen waren schön, die Geburt und alles einfach. Das wird mir ehrlich gesagt fehlen

5

Bei 38+3 ist abends gegen 18:00 Uhr die Furchtblase geplatzt und um ca. 09:00 am nächsten Morgen war der kleine Mann da.
Bin gespannt, wie es jetzt bei meiner Tochter sein wird. Bin derzeit in der 35. SSW und habe das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so lang dauert. Es ist schon verrückt, dass man das so völlig auf sich zu kommen lassen muss und gar nicht weiß, wie es wird.

6

Nachts um 2 aufs Klo, danach wieder hingelegt, dann hab ich ein Ziehen bemerkt. Ca. 10 Min später wieder. Dann kam es immer wieder in Abständen unter 10 Minuten, da dämmerte es mir und ich bin ins Wohnzimmer umgezogen, weil es im Liegen nicht gut auszuhalten war. 21:45 war das Baby dann da. :)

7

Bei mir fingen die Wehen 3 Tage vor ET morgens um 4 an und kamen etwa im 20 Minuten-Abstand. Da ich bis Dato noch keine Übungs-/Senkwehen gespürt hatte, dachte ich auch nicht daran, dass die Geburt losgehen würde. Das ganze zog sich dann über den ganzen Tag bis hin zu Wehen im 2 Minuten-Abstand am Nachmittag. Da war ich noch mit dem Hund draußen. Sicher, dass es wirklich losgeht, war ich mir aber trotzdem nicht und bin baden gegangen. DANACH war ich mir dann sicher und wir sind ins Krankenhaus gefahren. MuMu war da schon 6cm offen und ich durfte direkt in den Kreißsaal. Fruchtblase wurde erst in den Presswehen eröffnet. 2 Stunden nach Ankunft im KH war mein Sohn auf der Welt.

Die Wehen bis Mittags waren aber gut auszuhalten und eben nicht so, dass man definitiv merkt, dass es losgeht :D

8

Bei mir hat's mit Blutungen angefangen.
Vorher hatte ich keinerlei Anzeichen, hab noch geputzt, war 3 Tage vorher noch auf nem Konzert und dann hatte ich beim Abendessen plötzlich ein kurzes aber sehr heftiges Ziehen im Unterleib.
Ich bin aufs Klo weil ich dachte dass meine Blase vielleicht voll ist und da sah ich dann schon frisches Blut.
Da wusste ich es geht wohl los. Komischerweise hatte ich gar keine Panik, hab mich auch noch etwas frisch gemacht und 2 std nachdem wir im KH angekommen sind war mein Sohn dann auch schon auf der Welt 🥰