Wie fühlten sich für euch die ersten richtigen Wehen an?

Ich habe bis jetzt die Übungs und senkwehen als mensartige schmerzen oder anderweitiges ziehen im Unterleib und rücken wahr genommen.
Dann hatte ich vor einigen Wochen bei meiner Mama zuhause auf einmal extreme Bauchschmerzen für ein paar Sekunden, kolikenartig und im gesamten Bauch und bisschen im Rücken, ich hätte heulen können ich konnte mich nicht bewegen.
Ich dachte das war eine „richtige“ wehe
Allerdings kannte ich diesen Bauchschmerz schon da ich durch meine fructose Intoleranz häufiger kolikenartige schmerzen habe, mal auch vor dem erbrechen.
Dies kam auch noch öfter vor und ich dachte mir dann irgendwann hm evtl sind das die Wehen.
Aber als ich dann am CTG ging letzte Woche wurde das erste mal eine Wehe aufgezeichnet, und diese hat sich ganz anders angefühlt, nur im Unterleib und rücken und der Bauch wurde hart.
Hm..waren die extremen Bauchschmerzen doch keine Wehen?
Ich hab vermehrt drauf geachtet und tatsächlich kam dieser kolikenartige schmerz immer nachdem ich gegessen oder getrunken habe auf leeren Magen, meist nach dem schlafen.
Auch eben grade hatte ich geschlafen, bin wach geworden und habe etwas gegessen, auf einmal kamen die schmerzen wieder, ich hätte kotzen und k4cken können gleichzeitig vor Schmerz und wollte schreien.
Bin jetzt in der Wanne. Geht einigermaßen wieder.
Ich hätte mir vorstellen können das das halt die Wehen sind weil es für mich kaum auszuhalten ist, ich kann mir im Leben nicht vorstellen das es eine andere Art von Schmerz geben kann die mich so kaputt macht, egal wie doll ich mir den schmerz im Unterleib vorstelle, ich kann nicht glauben das es etwas schmerzhafteres gibt als diese Bauchschmerzen die ich immer wieder habe.

1

Ich habe drei Kinder geboren, alle ohne Schmerzmittel.

Wehen gingen bei mir langsam los. Erst wie Mensziehen, dann intensiver.

So heftige Wehenschmerzen kommen nicht aus dem nichts. Es ist eher ein Muskelschmerz eines sehr belasteten Muskels. So wie man zu viele Liegestütz macht, nur dass der Schmerz im Bauch ist.

Eine Wehe kommt langsam, baut sich auf, erreicht ihren Höhepunkt und ebbt ab. Zwischen den Wehen ist man schmerzfrei.

Ich fand meine Wehen und die Geburten schon anstrengend. Harte Arbeit und auch schmerzhaft, aber nicht der schlimmste Schmerz meines Lebens. Es ist kein Vernichtungsschmerz, währenddessen hatte ich immer das Gefühl, dass es genau richtig läuft.

Ich denke, dass die Bauchkrämpfe keine Wehen sind.

Alles Gute zur Geburt.

2

Genauso hat sich auch bei mir angefüllt.Es hat wehgetan aber nicht das schlimmste Schmerz meines Lebens es war auszuhalten. Nur im Liegen war etwas unangenehmer am stehen war leichter

3

"Eine Wehe kommt langsam, baut sich auf, erreicht ihren Höhepunkt und ebbt ab. Zwischen den Wehen ist man schmerzfrei."

Ja, so sollte es sein 😂 Bei mir kamen die Wehen leider tatsächlich aus dem Nichts. Von einer Minute auf die andere. Auch nicht langsam, sondern wie ein Tornado. Ich hatte einen heftigen Wehensturm (warum weiß man nicht) und das waren definitiv die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Ich konnte weder richtig atmen, noch stehen oder sitzen. Ganz besonders schlimm waren die Schmerzen im Rücken. Ich bin ständig von einem Bein auf das andere gehüpft. Später auf dem CTG waren die Wehenpausen kaum messbar - also folglich nicht vorhanden. Jedenfalls wusste ICH genau, dass es sich um Geburtswehen handelte 😉

weiteren Kommentar laden