Ausgekugelt

Hallo zusammen 😊

Letzte Nacht um 0:50 Uhr kam unser Baby auf die Welt ❤️
Er ist 51 cm groß,
hat 35cm Kopumfang
und wiegt 3220g

Die Wehen haben Freitag Abend gegen 23 Uhr direkt mit einem Abstand von 6 Minuten begonnen. Eine Weile beobachtet und dann gegen 2 Uhr im Krankenhaus angekommen. Der Muttermund 2 cm geöffnet. So ging es die Nacht durch.
Die Hebamme war sehr herzlich. Nach ihrer Übergabe hat sie sich von uns verabschiedet und meinte sie würde morgen Abend vorbei kommen um unser Baby zu sehen. Mein Mann meinte noch zu ihr, dass wir mit der Geburt warten bis sie wieder da ist..

Am Tag haben sich die Abstände der Wehen auf 10 Minuten verlängert. Die Ärztin wollte mich nach Hause schicken, die Hebamme noch die Nacht abwarten und am morgen entscheiden.

So bin ich noch geblieben. Bisschen ausgeruht, soweit es ging und Treppen gestiegen. Am Abend gegen 20 Uhr ist die Fruchtblase auf gegangen. Wehen wurden stärker. Allerdings war der Stress fürs Baby zu viel und ich bekam was um die Wehen zu bremsen.

So noch ein paar mal hin und her bis Hebamme und Ärztin eine PDA vorgeschlagen haben, dass wir beide zur Ruhe kommen können. Muttermund war mittlerweile bei 8cm. Köpfchen immer noch nicht tief genug.

Als ich dann endlich mit pressen durfte hat sich schnell gezeigt woher all der Stress für mein Baby kam. Die Nabelschnur war 2x um den Hals gewickelt.

Jetzt bin ich glücklich, dass es ihm gut geht und wir erholen uns gemeinsam von den Strapazen.

Viele Grüße Sora ❤️❤️💙

1

Herzlichen Glückwunsch

Wow 2x um den Hals kein Wunder das dein Baby gestresst war

2

Dankeschön ☺️

Das war auch der Grund, warum er sich mit dem Köpfchen nicht abgesenkt hat.