Zweites Kind früher als das erste?

Ihr Lieben,
Mach mir mal Hoffnung: gibt es unter euch mehrfach Muttis, bei denen das zweite Kind früher kam als das erste? Meine erste Tochter wurde bei +11 eingeleitet, gerade bin ich bei Woche 37 mit Kind zwei. Liebe Grüße!

Wenn Kind 1 nach ET kam, kam Kind 2 bei mir…

Anmelden und Abstimmen
1

Bin auf die Antworten gespannt. Bin grad auch mit meinem zweiten Kind schwanger und alle (auch Hebamme und Ärztin) haben gesagt, das Zweite kommt erfahrungsgemäß früher. Mein Sohn kam bei 38+3. heute bin ich bei 38+2 und warte ehrlich gesagt sehnsüchtig, dass es losgeht, weil ich einfach nicht mehr mag…

Bei dir ist’s natürlich was anderes, weil du ja beim ersten Mal übertragen hast. Ich drück dir die Daumen, dass du diesmal nicht eingeleitet werden musst!!

2

Mein 1. kam spontan bei 40+1
Mein 2. kam nach Einleitung bei 40+4

😅🙈

Bin nun bei 38+6, alles geburtsreif und bin gespannt, wann es diesmal los geht. 🫣

3

1. Kind 53min vor ET
2. Kind 4 Tage vor Et

4

Guten morgen,

Meine Tochter kam 2015 an 39+3
Mein Sohn kam 2019 an 40+0

Heute bin ich 39+1, habe seit 3 Wochen einen Geburtsreifen Befund aber, still ruht der See. Ich hoffe das es bald los geht, ich habe keine Lust mehr 🥴

Bearbeitet von suessegoere03
5

Meine Tochter kam vor drei Jahren an 40+1 und heute bin ich 40+0
Wenn er heute also nicht kommt, kann ich nur mit "nein" antworten 😅

Alles Gute für dich :)

Bearbeitet von sunray92
6

Mein 1. Kind kam 1 Stunde vor ET und unser 2. Kind an ET + 4. Auch wenn beim 2. Kind schon Wochen vorher alles startklar war; dafür ging die Geburt dann extrem schnell (keine 2 Std von der 1. Wehe mit Platzen der Fruchtblase bis unser Kind das Licht der Welt erblickt hatte). Alles Gute für die Geburt!

7

Hey,
Kind 1. ET 4.10 Geburt 11.10
Kind 2 ET 15.4 Geburt 13.4
Kind 3 ET 12.7 Geburt 12.7
😆 Kind 3 war laut Hebamme zu lange drine😅 die hatte keine Käseschmiere mehr an sich. Also wäre der Termin wohl eigentlich früher gewesen😅

8

1. 39+2 Mädchen
2. 40+0 Junge
3. 40+1 (eine Std. nach Mitternacht) Junge

9

Hallo,

mein erstes Kind kam an ET+11 nach Einleitung an ET+10. Geburt war der Horror.
Mein zweites Kind kam 6 Tage vor ET von ganz alleine. Geburt war ein Traum 😍.