2te schnelle Geburt, keine 2 Stunden trotz großem Kind

Freitag war ich bei 39+6, ich war die letzten Wochen noch sehr fit, bin selbständig, habe einen Bauernhof, eine 2 jährige Tochter und hatte bis zur Geburt kaum ruhige Minuten. Mit etwas Grauen habe ich daran gedacht jetzt über die 40ssw zu gehen. Meine erste Tochter ist genau auf ihrem ET geboren, die Geburt ging für das erste recht komplikationslos, auch wenn es schon schmerzhaft war und ich danach viele Probleme mit dem beckenboden hatte.
Da mein Partner sehr groß ist, 2m und 130kg wiegt (ohne dick zu sein, er ist einfach super breit und stark gebaut). Ich mit meinen 1.65 und knapp 65 kg (unschwanger), hatte immer etwas Angst wie das wohl bei der Geburt wird. Da das zweite ein Junge wurde und mir gesagt wurde dass er 4 kg mindestens haben wird, wurde ich jetzt langsam doch nervös. Und was soll ich sagen von der Geburt. Freitag gegen halb 9 ging es langsam los, Blasensprung, erste Wehen die schnell stärker wurden. Kurz vor 9 habe ich meinen Partner angerufen, dass es losgehen würde (er war noch mit seinem Pferd in den Kartoffeln 😉 ), meinte er käme jetzt, war aber nicht sonderlich gestresst, ich Krankenhaus angerufen, die meinten ich soll baden oder duschen gehen. Kurz darauf dachte ich, es geht nichts mehr, die Wehen kamen fast alle 2 - 3 Minuten, es war kaum auszuhalten. Kurz nach halb 10 kam mein Partner rein (er wollte noch duschen), ich hab mich ins auto gesetzt und nur noch gebrüllt er soll kommen. Ab zum Krankenhaus, Wehen wurden immer stärker , ich dachte das Kind kommt jeden Moment. Im Krankenhaus angekommen, wurde ich mit dem Rollstuhl auf Station gebracht, Hebamme fühlt und meinte , 10 cm Öffnung,das Kind kommt jetzt. Ich musste kaum aktiv selber pressen (nur knapp 3 mal), ich hatte das Gefühl mein Körper macht das hier gerade fast alleine. In den Kreißsaal haben wir es nicht mehr geschafft, nach 10 Minuten um 22:01 war der Kleine da. 4210gr, 53 cm und 37 cm KU. Also selbst bei recht großen Kindern kann es mal verdammt schnell gehen :) . Ich musste leicht genäht werden (der Arzt kam erst kurz nach der Geburt, weils so schnell war). Mein Freund meinte nur- ich wusste nicht das kinder so schnell geboren werden können 😀 .Morgen geht es wieder nach Hause. Man hört viele horrorgeburten aber es kann auch komplett anders und besser kommen als man denkt 😀. Mit dem Beckenboden hab ich diesmal keine Probleme und wir sind alle froh wie es gelaufen ist 😀.

1

Wow klingt toll :-)

Schöne kennlernzeit euch

Man muss einfach den Körper betrauen und ich denke der kleine Riss ist dann auch nicht der Rede wert bei der schnellen und unkomplizierten Geburt

2

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch🥰
Ein kleiner Riss ist bestimmt vertretbar, wenn die Geburt sonst so fix und komplikationslos verlief. Ich erwarte auch ein großes Baby - unser erstes Kind. Da bin ich immer sehr beruhigt solche positiven Berichte von großen Kindern zu lesen.😇
Alles Gute euch!🍀☺️