Schnelle, intensive und trotzdem entspannte Geburt

Ihr Lieben,
Nachdem ich ja am Freitag, 23.6.23 eigentlich ET hatte, war ich sonntags am 25.6. dann 2 Tage drüber. Samstags hab ich noch Musik gemacht in 2 Orchestern, wie die ganze Schwangerschaft und seit 20 Jahren. Sonntags früh bin ich dann mit vermeintlichen Senkwehen aufgewacht,alles völlig entspannt. Da ich ja eh zum CTG ins KH musste, hab ich mit dem Großen gefrühstückt und noch ein paar Sachen fertig gemacht. Als die Senkwehen dann aber doch gezogen haben, haben wir entschieden, dass ich nicht alleine fahr, sondern, dass die Männer mich hinbringen. Als ich am Kreißsaal ankam, fragte die diensthabende Hebamme, ob alles gut sei. Ich erzählte von den Senkwehen und sie wollte dann doch mal nachschauen. Da waren wir um 10 Uhr dann bei 3cm Muttermund. Mein Mann brachte den Großen zu den Großen und war zu 11 wieder da. Bis um 12 bin ich immer noch gewandert und hab erzählt und alles war gut. Um kurz nach 12 nach der erneuten Untersuchung waren wir bei 8 cm und die Hebamme schug vor, die Fruchtblase zu öffnen. Die Wehen wurden dann mehr als intensiv und ich hatte wirklich zu tun, ab 12:30 fingen leichte Presswehen an und um 13:00 war unser Sohn da. Völlig gesund und nach nur 3 Stunden. Wahnsinn, wir sind immer noch ganz baff 😁
Um 12 hab ich 3 Wehen lang Lachgas probiert, aber mir wurde döselig davon und ich dachte, so kann ich mich nicht konzentrieren, um das Baby auf die Welt zu bringen.

1

Mega, herzlichen Glückwunsch ❤ so erträume ich mir das für dieses Wochenende 🙏

2

Dann drück ich dir alle Daumen.

3

Hallo, wollte mich kurz melden und der Wunsch ging quasi in Erfüllung 😍

Wehen ab nachts, aber große Abstände... ab 4Uhr irgendwann mal kürzer werdend und so, dass man veratmen musste... gegen 5Uhr im Kreißsaal, mumu erst bei 2cm. Dann ging es sehr schmerzhaft weiter und ich dachte, das halte ich nicht über Stunden durch, bis der MuMu endlich offen ist und wollte PDA. 2 Geburten parallel... PDA verzögerte sich. Schmerzen immer schlimmer, Fruchtblase platzte und dann keine Zeit für Hilfsmittel. Nicht mal Lachgas konnte noch zum Einsatz kommen...7Uhr war das Kind da