Bitte um Erfahrung: Einleitung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen.
Ich frage bewusst in dieser Gruppe da mir hier evtl mehr eine Antwort geben können.
Ich war gestern bei 36+5 in der Pränatal zum Doppler weil ich auch außerhalb der ss Blutdruckpatientin bin.
Danach war ich im Kreißsaal zur Geburtsplanung.
Damals bei meiner großen haben sie mich bei 38+0 eingeleitet weil die Versorgung nicht mehr so gut war.
Bei der Kleinen das gleiche- das wurde dann aber ein Kaiserschnitt.
Diesmal hat man mir ASS gegeben und die Versorgung ist soweit ok. Nur etwas Widerstand in meinen Gefäßen aber er wächst gut weiter.

Ich hatte daher gefragt ob man nicht warten kann bis es von alleine los geht wenn soweit alles ok ist.
Aber deren Aussage war das deren Leitlinien sagen das sie bei Blutdruckpatienten bei 38+0 einleiten. Ende
Aber im gleichen Atemzug meinten sie das man ja eigentlich nach einem Kaiserschnitt nicht einleitet weil da die Gefahr besteht das die Narbe reisen kann usw. Und ich könnte mich auch direkt für einen Kaiserschnitt entscheiden.

Die verunsichern mich total - ich will sehr gerne normal entbinden - hab aber Angst das durch das Einleiten was überstimmuliert wird und was passiert.
Deswegen würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte hören - sofern es welche gibt.
Mein Kaiserschnitt ist fast 5 Jahre her.
LG

1

Bei einer Freundin wurde eingeleitet (2 Jahre nach KS) bei ihr allerdings weil sie bereits 1 Woche nach ET war.
Die Geburt hat dann aber problemlos geklappt und sie war ruck zuck wieder fit :-)

2

Hi.
Bei mir im KH und FA (ca. 2,5 Jahre nach 1 KS) wurde gesagt das nicht mit Medikamenten eingeleitet werden darf obwohl die Narbe gut aussieht und soweit nichts gegen eine natürlich Geburt spricht.
Es ist anscheinend ein zu großes Risiko das durch die künstlichen Wehen die Narbe der Gebärmutter reißt. Ich geb hier nur das weiter wie es bei uns ist und wie ich es verstanden habe. Toitoitoi
Lg

3

Ohje. So viele unterschiedliche Antworten und Ansichten.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Wenn ich nur wüsste ob das mit dem einleiten bei mir geht geht ….

4

Ich habe im November 2020 einen Kaiserschnitt gehabt und habe am Samstag den 08.07. per Einleitung durch Wehen Tropf nach 9 Stunden unsere Tochter spontan zur Welt gebracht. In der Geburtsplanung sagte man mir, dass die Narbe reißt liegt bei 0,7%. Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Einleitung entschieden habe.

weitere Kommentare laden