Tolle schnelle Geburt an ET+13 im Geburtshaus Kind Nr 4

Meine Vorgeschichte würde alleine so lang wie der Geburtsbericht daher nur die letzten Tage detaillierter 😅 wollte unbedingt Einleitung vermeiden und im Geburtshaus ohne Klinikgefühl entbinden ( 3 Kids in der Klinik. Bekommen , Kind 3 ambulant )

Ich war lange geburtsbereit und die hebamme dachte auch wir kommen eine Woche eher , da alleine vom mumu und Gebärmutter prüfen , die Wehen einsetzten!

Waren ja alle 2 Tage im Geburtshaus und war zum Schluss für mich schon auch nervenaufreibend, da ich nachts und Frühs im Geburtshaus Wehen hatte aber nichts weiterging !

Tag 10 eipolösung und ich dachte es geht los , da sie bei Madam 3 sofort angeschlagen hatte und mein Befund bei ihr nicht so weit wie jetzt war !
keine einzige Wehe zu Tage gebracht

Tag 12 nach ET

Bin nach dem wehencoktail der auch keine Wehen brachte enttäuscht ins Bett !
bin nachts halb 2 aufgewacht , Katze in meinen Bauch eingemummelt ( macht sie sonst nie ) und merkte ich da Wehen da sind , diese kamen direkt alle 3 min und waren heftig , brauchte erstmal kurz zum realisieren , halbe std später meinen Mann geweckt und gesagt glaub es geht jetzt doch los !
2:23 Uhr dann Hebamme angerufen , sie so wie fühlst du dich , ich meinte , dass ich nochmal in die Wanne gehen kann ( hatte ja über 14 Tage immer wieder Wehen die wieder vergingen ) , rein und die Wehen wurden unerträglich ( konnte bei allen anderen dort erstmal entspannen und blieb bei A und M ziemlich lange bis zu den Presswehen drin )
Hebamme angerufen 3:00 Uhr und los ins Geburtshaus
3:20 angekommen , unsere große Tochter (16 J) wollte mit , war erst skeptisch aber ohne sie hätte ich die Fahrt mit den Wehen nicht so gut überstanden
Angekommen und froh erstmal im Geburtshaus zu sein auf die Matte am Boden gelegt und wollte nicht mehr weg 🤣 die Wellen Kamen so schnell und heftig war kaum Zeit zum verschnaufen und ich musste mich erstmal fangen ! Also hingelegt auf mich konzentriert und geatmet , weiß leider nicht wann die hebamme den Muttermund geprüft hatte aber glaub keine 15-20 min später ! Da war er auf 8 cm, hat direkt die 2 Hebamme informiert ! Die kam gefühlt ewig nicht !
Das letzte Stück mumu wollte dann irgendwann nicht auf Seite also hat sie kurz nachgeholfen und ich konnte endlich pressen

die Presswehen waren für mich nicht mit Druck verbunden , aber erholsamer da sie nicht mehr so schnell hintereinander kamen , manchmal hatte ich schon Sorge sie hören auf ! ich spürte keinen Drang zu pressen machte es einfach in jeder Wehe ( kannte es von M heftiger wegen dem Muttermund Vorfall ) ! Ich war währenddessen auf den Hocker gewechselt, da die Hebamme meinte so konnte ich mehr Druck aufbauen vom Kopf des Kindes das dann mit drückt , Ich dann die ganze Zeit gepresst wenn ne wehe kam und meinte da geht doch nichts vorwärts , die Hebamme doch doch du bewirkst was , geh mal aufs Klo und entleere die Blase dann kommt evtl der Druck , ich saß auf dem Klo und konnte plötzlich richtig gut pressen und merkte wie ich den Kopf runterschubsen konnte ! Meinte dann oh ne kann doch mein Kind nicht auf dem Klo bekommen 🤣
die Hebammen doch doch bleib mal kurz drauf und nutzte ein paar Wehen aus , jetzt hast du den Dreh raus !
währenddessen hat die 2 Hebamme den Hocker gegen einen höheren getauscht und ich konnte so besser die Kraft der Wehen nutzen mein Mann saß hinter mir im Sessel und meine Tochter war neben ihm ! War dann voll im Befehlston , die Hebamme hatte als dammschutz eine warme Kompresse , die tat so gut und ich wusste wohin ich schieben musste , mein Mann musste immer meine Hände halten während den Wehen und als ich merkte , dass eine kommt forderte ich beides ein! Die hebamme meinte macht ich genau richtig nur sagen was ich brauche 😅
Als der Kopf da war , war ich richtig happy auch wenn das spannungsgefühl unerträglich war und warte nur auf die nächste wehe da ich wusste dann ist sie endlich da und konnte richtig meine Vorfreude auf die nächste Welle fühlen! Da die fruchtblase bis dahin nicht geplatzt war hat die Hebamme sie vorsichtig eröffnet und die Nabelschnur war um den Hals die hat sie auch gelöst , die war ewig lang und nicht gefährlich um ihren Hals !
Dann kam die erlösende Wehe endlich und ich Hab sie genommen und sie hat direkt erstmal ihr Kindspech auf uns entleert 🤣
Geboren ist sie 6:24 Uhr
Sind dann ins Bett gewechselt und haben erstmal ausgiebig gekuschelt ♥️
Bei der Plazenta hat die hebamme kurz mit angeschubst , da keine Wehen mehr kamen oder ich keine mehr wahrnahm ! Meine große Tochter schnitt sie nach dem auspulsieren durch! Aber sie kam intakt und war riesig , kaum verkalkt für ihr Alter !
Mein Mann ist erstmal los zum Bäcker und hat für alle Frühstück gekauft !
Meine große Tochter war hin und weg von der Geburt und meinte so schlimm ist es ja gar nicht wie im Fernsehen , einzig wie es aussah den Kopf zu sehen , fand sie nicht so schön !
Lagen dann alle 3 Mädels zusammen im Bett und haben erstmal die Zeit genossen! Die Hebammen meinten ich hätte so toll geatmet und haben in den mutterpass als Besonderheiten „schöne Geburt“ reingeschrieben ♥️
Mein Mann hat alles in Ruhe zusammenpackt und halb 10 waren wir dann daheim und konnten den 2 anderen Geschwistern ihre kleine Schwester präsentieren ♥️

Bearbeitet von cecilia33
1

Ayyy sehr schöner Geburtsbericht 🩷 und echt cool das deine große Tochter mitkam, Respekt 🫶🏼