Geburtsbericht verspĂ€tet!🙈 (etwas lang😋)

Hallo zusammen,
Ich dachte mir, ich teile meine Geburt mal mit euch!😋

Wir waren genau in der 41 SSW wo ich zur Kontrolle in die Klinik musste. Gegen 9 Uhr hatten wir CTG gemacht und nochmal Ultraschall. Danach hatten wir entschieden das wir einleiten, da mein kleiner Mann mir im Bauch ziemlich zu schaffen machte. Als kleine Frau(1,58) hatte ich ziemliche RĂŒcken Probleme und auch die Luft blieb mir immer weiter weg.
Gegen 10 Uhr fingen wir erstmal mit einer Test Dosis an. 45min wieder CTG. Nichts passierte.
Ca 14:30 Uhr sollten wir zum nĂ€chsten CTG und danach sollte es die nĂ€chste Dosis geben. Die brauchten wir aber nicht! Da der kleine Mann genau in diesem Moment die Fruchtblase durchtreten hat!🙈 (Ich muss ehrlich sagen, ich bin froh das es in der Klinik passiert istđŸ€­)
Mein Mann eilte nach der Arbeit direkt zu mir ins KH.
Die Wehen fingen bei mir 10-20min nach dem Blasensprung direkt an. Erstmal immer nur sehr leicht. Zum Abend hin wurden sie jedoch stĂ€rker. Weshalb ich dann auch im Kreißsaal ĂŒbernachten sollte. Über die Nacht Bekam ich ein Schmerzmittel ĂŒber den Tropf. Das war der Wahnsinn!đŸ€€ das hat mich so ausgenoggt😝 dadurch konnte ich einige Stunden in der Nacht schlafen. Am nĂ€chsten Morgen gegen 5:30 Uhr hörte es leider auf zu wirken und die Wehen kamen immer stĂ€rker und schneller! Es war kaum auszuhaltenđŸ˜©
Wir wechselten in der Zeit in einen anderen Kreißsaal, der viel gemĂŒtlicher war!
Mein Mann war total erschöpft von der Nacht. Er musste auf einen Unbequemen Sessel schlafen! Der arme đŸ˜©đŸ˜č

Im anderen Kreißsaal angekommen wurden die Wehen nicht besser. Die Hebammen boten mir eine Akupunktur am Kopf an. Dies nutzte ich auch aber gewirkt hat es leider nicht. Dann probierten wir es mit Lachgas. Das hat wenigstens etwas geholfen. Ich wollte nĂ€mlich bestmöglich keine PDA oder Kaiserschnitt.

Aber..
vor lauter Schmerz und Erschöpfung bat ich um einen Kaiserschnitt. Mein MuMu war bei 6cm zu der Zeit. Die Hebammen brachten mich dazu dies nicht zutun. Weshalb ich auch sehr dankbar war das ich es ohne geschafft habeđŸ™đŸŒ
Wir entschieden uns fĂŒr die PDA dann.
Als die AnĂ€sthesisten kamen war mein MuMu schon bei 9cm weshalb wir die dann auch weg ließen. (zum GlĂŒckđŸ«Ą)
Gegen 10:30 Uhr fingen bei mir dann heftige Pressewehen an. Diese waren verdammt schmerzhaft. Mein Sohn kam dann endlich zuerst mit dem Kopf. Dann sollte es eigentlich weiter gehen. Er steckte aber mit seiner Schulter fest und bekam nicht mehr genĂŒgend Sauerstoff. Dann ging alles so schnell. Es kamen weitere Hebammen und Ärzte zu uns rein und halfen mir mit einem Speziellen Griff ihn raus zupressen. Mein Mann bettelte mich an das ich nochmal meine ganze letzte Kraft nutzen soll. Tat ich auch. Endlich war mein Sohn da. Es hatte ein paar Minuten gedauert bis er endlich Schrie. Er wurde zu mir auf die Brust gelegt. Noch ziemlich blau.. mit der Zeit bekam er dann endlich seine Rosa FarbeđŸ™đŸŒ

Unser kleiner Sam.
Geboren am 03.07.2023 um 11:15 Uhr.
Mit 4060 Gramm und 55cm.

Lg Sara!

Wie war eure Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Schön das doch noch alles gut ging