🩵Eine positive und friedliche Geburt🩵

Am Montag, den 10.07.2023 fing alles an.

Morgens nach dem Aufstehend fand ich etwas, dass eine beginnende Zeichnungsblutung sein könnte, in meinem Slip vor (natürlich ein weißer, wir Frauen haben das ja manchmal echt drauf!)😅
Dementsprechend war ich schon positiv aufgeregt, zumal ich gerne schon 2 Wochen vorher entbunden hätte- aber die Kleinen bestimmen es halt selber, was soll man da machen.🤪

Ab der frühen Mittagszeit hatte ich ab und zu mal Wehen, von denen ich mir aber nicht ganz sicher war, ob es noch Übungswehen waren wir die Tage zuvor oder ob es sich langsam aber sicher Richtung Geburt entwickeln sollte. Auf jeden Fall kamen diese Wehen noch sehr unregelmäßig.

Am späten Nachmittag bat ich meinen Mann unsere 20-Monate-alte Tochter zu beschäftigen, ich wolle mich lieber hinlegen und Kraft tanken. Das tat ich auch. Als ich wieder wach wurde, hatte ich das Bedürfnis warm duschen zu gehen und das, obwohl es draußen ja eh schon so heiß war😅.
Gestern gegen 18:00 Uhr, als ich mich nach der Dusche abtrocknete, ist der Pfropf abgegangen. Da war ich mir absolut sicher! Ich fand es regelrecht spannend wie der so aussah🤪.

Anschließend kamen meine Wehen regelmäßiger und ich war mir sicher, dass sich mein Körper langsam Richtung Geburt bewegt und nun mit den Geburtswehen/-Wellen einschwingt.

Ab 19:30/20:00 Uhr war es besser die Wehen wirklich zu veratmen und mich auf mich zu konzentrieren. Hunger hatte ich zu dem
Zeitpunkt noch nicht. Das alles erschien mir einfach nebensächlich.

Um 21:30 Uhr kam meine Schwiegermutter (Hebamme und diejenige, die auch meine Tochter entbunden hatte) zu Hause vorbei, nachdem mein Mann sie angerufen hatte.
Um auf Nummer Sicher zu gehen untersuchte sich mich gegen 22:30 Uhr vaginal mit dem Ergebnis, dass ich schon 4-5 cm geöffnet war! Ich war davon ziemlich überrascht! ☺️
Da ich bei meiner nun Großen auch eine sehr schnelle Eröffnungsphase hatte, hieß es also nun ab ins KH;-)

Um 23:15/20 Uhr kamen wir im KH an.
Die erste Untersuchung ergab 7cm Öffnung.
Ca 20 Minuten später hatte ich schon Presswehen, unter denen mir versucht wurde eine VVK zu legen.
Gegen kurz nach Mitternacht ging es in den Kreißsaal , für die gewünschte Geburtswanne war keine Zeit mehr.
Um 00:20 Uhr ist mir die FB geplatzt und um 01:09 Uhr war der Kleine da🥰

Alles in allem eine superschöne und friedliche Geburt😌

11.07.2023 🩵 3780g 🩵 54cm 🩵 Kopfumfang na: 34,5 cm 🩵 spontane vaginale Geburt 🩵 Babyboy 🩵 01:09 Uhr 🩵

Bearbeitet von PhiBian