Positiver Geburtsbericht, Kaiserschnitt wegen BEL

Hallo zusammen,
da ich selbst immer gerne Geburtsberichte gelesen habe möchte ich auch meinen hier teilen.
Aufgrund BEL wurde ein Kaiserschnitt für den 14.07 geplant, der eigentlich ET wäre der 22.07 gewesen.
Ich hatte während der Schwangerschaft einen verkürzten Gebärmutterhals, hatte aber noch nie Wehen und dachte auch, dass ich diese nicht kennenlernen werde weil es ja eh ein Kaiserschnitt wird...
Am 11.07 bin ich Abends gegen 23 Uhr ins Bett, mir ging es wie die Tage zuvor auch. Der Druck nach unten war enorm aber ich dachte dass sein das Gewicht des Kindes oder die Mutterbänder.
Am 12.07 morgens um 1 wurde ich wach und musste dauerhaft auf Toilette (Durchfall). Sobald ich mich hinlegte, musste ich wieder. Plötzlich kamen extreme Schmerzen im unteren Rücken dazu, ich fragte mich wieso ich jetzt Rückenschmerzen habe... Irgendwann wurden diese Rückenschmerzen so stark dass ich sie auf Toilette veratmen musste und nicht mehr wusste wie ich liegen, sitzen oder stehen sollte. Als dann beim nächsten Toilettengang plötzlich viel Schleim mit Blut dabei war, war mir klar dass wir wohl ins Krankenhaus sollten. Im Auto hatte ich dann jede Minute eine richtig heftige Wehe (aber weiterhin nur im unteren Rücken). Dort angekommen gegen 4 Uhr morgens hieß es der Muttermund sei 2-3 cm offen. Ich wurde an den Wehenhemmer gehängt und es hieß der OP ist noch belegt. Kurz drauf wurde es nass zwischen meinen Beinen.. ich dachte erst ich habe mich eingepinkelt. Die Hebamme sagte dann dass das ein Blasenriss war, der Muttermund nun bei 4-5 cm ist. Langsam wurden die Hebammen etwas hektisch und meinten dass ich nun dringend in den OP muss... Zwischenzeitlich kam der Anästhesist und klärte über die Spinalanästhesie auf. Dann ging es ganz schnell, ich wurde in den OP geschoben. Meine Arme wurden an der liege fixiert, Blasenkatheter gelegt... Kurz drauf kam mein Mann rein und setzte sich neben meinem Kopf. Dann merkte ich wie es an meinem Bauch nur noch ruckelte und gezogen wurde... Kurz drauf ein kurzer Schrei und schon zeigte mir die Hebamme meinen kleinen Schatz. Das Gefühl unbeschreiblich!!! Dann ging es für ihn und meinen Mann zum kuscheln in den Kreißsaal und 5 Minuten später war ich auch schon dort.
Ich hätte mir keine schönere Geburt vorstellen können. Durch die Wehen hat er sich seinen "Auszug" selbst ausgesucht, was bestimmt sehr sehr gut für ihn war bzgl Anpassungsstörung etc.

1

Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch🥰🥰

Das klingt doch ideal 😊 ich soll Donnerstag meinen (Wunsch-) kaiserschnitt bekommen und kämpfe heute mit überraschender Übelkeit🥴 ich hoffe, dass sich das wieder legt und kein Hinweis auf eine nahende Geburt ist, mein Mann ist nämlich Stunden entfernt und kommt erst Mittwoch heim 😅
Hatte dich der Gedanke sehr gestresst, dass der OP belegt war? 🙈

2

Dankeschön 🤗
Ohh das ist natürlich aufregend. Also Übelkeit hatte ich nicht, aber das ist ja wahrscheinlich bei jedem anders 🙈 ich hoffe dass du bis Donnerstag aushältst.

Nee eigentlich gar nicht. Ich war eigentlich total entspannt und so happy darüber dass es so losging. Irgendwie hab ich an nichts gedacht, nur daran, dass ich in wenigen Minuten/Stunden mein Baby im Arm halten werde. Noch dazu hatte ich echt starke Wehen, da konnte man eh an nichts anderes denken.

3

Hi herzlichen Glückwunsch 🎉 zu deinem Schatz, hört sich wirklich schön an!!

Ich bin in der 34 ssw und wünsche mir ein KS, bald hab ich die Geburtsplanung.

Könntest du eventuell sagen wie es dir nach dem Ks geht bezüglich Schmerzen?

4

Darf ich fragen weshalb du dir einen Kaiserschnitt wünscht?
Also die Schmerzen waren immer gut auszuhalten, habe 1 Woche lang Ibuprofen genommen, danach nichts mehr. Es ist ein brennen an der Narbe eigentlich. Ich glaube es ist wirklich wichtig dass man schnell aufsteht nach dem Kaiserschnitt. Bei mir war es am frühen Nachmittag, also so 7-8 Stunden nach der Geburt. Das erste Aufstehen war gaaaanz furchtbar aber es ist machbar. Lachen und Husten tut ganz furchtbar weh aber bei mir war es so ab Tag 3 schon deutlich besser. Heute ist der 12 Tag nach Kaiserschnitt und es brennt nur ab und an noch, spazieren war ich auch in den letzten Tagen für ne kleine Runde.

5

Danke für deine Erfahrung:-)
Für mich war mein lebenslang klar, ich will ein Ks wen ich mal schwanger bin.
Die Angst die ich von der natürlichen Geburt habe ist wirklich unbeschreiblich, ich weiß das Angst normal ist
Aber die Angst die ich habe ist anders, ich weiß das meine Angst bei der Geburt alles blockieren wird. Ich fange schon fast an zu heulen, wen ich auf dem Fa Stuhl sitze. Ich kann aufgrund der natürlichen Geburt nicht mal schlafen wen ich daran denke.
Ich weiß der Ks ist kein Spaziergang, ich weiß aber das ich damit besser umgehen kann als mit dem Gedanke natürlich zu Gebären.

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines/euren kleinen Wunders! 👶🏻❤️🥰

Dir wurden die Arme festgebunden? 😰
Daran kann ich mich bei meiner Not-Sectio gar nicht erinnern... Was aber nichts heißen muss, war da ziemlich im Delirium.

Aber ehrlich... bei einem geplanten Kaiserschnitt, zu dem man morgens nüchtern von Zuhause aus aufschlägt, wäre das für mich das schlimmste an der OP überhaupt. Schon beim Gedanken daran, bricht in mir Panik aus... 😰

10

Das würde mich auch interessieren.
Ich habe das noch nie gehört, warum wurden Dir die Arme fixiert?