Flotte Geburt nach Sectio-Trauma 🥰

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Morgen an SSW 39+2 ausgekugelt 🥰
Die vorige Geburt meiner Tochter war ein schreckliches Erlebnis.
Nach 18 Stunden Wehen-Marathon nach Einleitung hatten wir einen Geburtsstillstand, katastrophale Herztöne der Maus und daraufhin eine eilige Sectio.
Plus tiefer Beinvenenthrombose im Wochenbett.
Ihr merkt schon, war alles nicht so toll...

Mein größter Wunsch war nun, auf natürlichem Wege zu entbinden.
Dafür habe ich viel getan. Denn wie heißt es so schön: Vorbereitung ist die halbe Miete.
Also habe ich mir eine Beleghebamme gesucht, die mich während der gesamten Geburt betreut, einen Geburtsvorbeteitungskurs besucht (hab ich bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter leider nicht) und mein Becken per MRT ausmessen lassen, um auszuschließen dass ich zu eng bin (meine Tochter war bis zuletzt nicht richtig ins Becken gerutscht).

Ich fühlte mich perfekt vorbereitet.
Aber dann meinte der kleine Bauchbewohner, sich wieder in BEL legen zu müssen, womit alle Mühe umsonst gewesen wäre und es zu einer geplanten Sectio gekommen wäre. 😰

Wochen des hoffens.
Pünktlich am Sectio-Planungsgespräch wurde Ultraschall gemacht und er hatte sich tatsächlich gedreht 😍
Also: Sectio wurde abgesagt.

Ich war überglücklich und hab also darauf gewartet, dass der kleine Mann sich von selber auf den Weg macht.

Nach etlichen Vorzeichen in den letzten Tagen (Senkwehen, extreme Schlaflosigkeit, sehr viel glibbriger Ausfluss), fingen dann letzte Nacht um 2 Uhr die Wehen an. Zuerst sehr unregelmäßig und gut auszuhalten.
Aber im Nullkommanix wurden sie so stark und regelmäßig, dass ich den RTW rufen musste, um noch halbwegs abgesichert ins Krankenhaus zu kommen. Ehrlich, ich dachte ich schaffe es nicht mehr bis dahin. Die Wehen waren innerhalb von 40 Minuten so dermaßen regelmäßig, in 2-Minuten-Abständen.
Das waren Schmerzen aus der Hölle und in dem Moment habe ich mir so sehr eine Sectio gewünscht... Hatte zudem Panik, dass die Herztöne auch diesmal wieder schlecht werden könnten und keiner kann es kontrollieren, weder Zuhause noch im RTW kann man ein CTG schreiben.

Aber wir haben es rechtzeitig geschafft. Im Krankenhaus hat schon meine Beleghebamme auf mich gewartet.
Der Muttermund war beim Abtasten schon 10 cm geöffnet, das CTG gut.
15 Minuten weitere Übergangswehen und dann setzten schon die Presswehen ein.
4 Stück waren es, da spürte ich wie unser kleiner Schatz aus mir raus glitt. 😍

Ich bin der glücklichste Mensch der Welt. Unser Sohn ist bezaubernd und ich bin so stolz auf uns 🥰

Das war das versöhnlichste Geburtserlebnis, was ich mir nach einer traumatischen Sectio wünschen konnte. ❤️

Liebe Grüße,

Fox mit Klein-Jarik (frisch geschlüpft) 💙 und Juna-Maus (3 Jahre) ❤️

Bearbeitet von FoxOnTheRun
1

Ohhh ich hab dein post gestern Nacht gelesen, schön das es Jetzt los ging.
Hört sich schön an, herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit😍

2

Oh toll freut mich das du es geschafft hast und eine tolle Geburt erleben durftest

Wünsch euch eine schöne kennlernzeit und kuschelzeit !

3

Sehr schöne Geburt es freut mich, dass es dir und deinem Jungen gut geht. Vor allem, dass du auch deine Wunschgeburt gemeistert hast. Alles gute für euch